• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Cover doppelt und dreifach????????

  • Ersteller peterhid
  • Erstellt am

peterhid

Gast
Hallo, ich habe ein kleines Pröblemchen,
beim itunes-artwork-bildschirmschoner werden die gleichen cover doppelt, dreifach oder sogar noch öfter angezeigt. Ich wollte ein bißchen angeben und das beamen, aber es sieht irgendwie dämlich aus. Ich habe aktuell ca. 2000Alben auf der Festplatte, die Hälfte mit Cover, das dürfte also kein Hindernis darstellen.
Eine Idee hatte ich schon, nämlich daß Tracks ausgewählt werden und da mehrere Tracks das gleiche Cover haben, wird halt das gleiche Cover mehrmals angezeigt. Wenn das so ist, gibt es eine Möglichkeit, nicht die Tracks, sondern die Alben auszuwählen?
Ich weiß, daß itunes freeware ist und einem geschenkten Gaul..usw. aber wenn jemand was weiß, wäre ich... juhu!
Liebe Grüße,
Peter
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Gegenfrage

Hallo? Ich hätte eine Gegenfrage, das liegt daran dass ich gerade ein wenig über den Grund für ”dein Phänomen” spekuliere ... - wie sehen deine Cover denn in Coverflow-Einstellung bei iTunes aus? hast du da auch (bei Albumsortierung) mehrfach das gleiche Cover hintereinander?

- Meine Spekulation: dann müsstest du vielleicht deine Eintragungen in iTunes vereinheitlichen, damit das Programm erkennt, dass all diese Stücke zum gleichen Album gehören (und damit das gleiche Cover haben).

Wenn da alles stimmt, wird nämlich auch nur bei einem Titel des Albums das Cover gespeichert, und die anderen Titel ”übernehmen es von dort” (weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll), d.h. dort findet man, wenn man unter Information schaut, nicht jeweils noch einmal das gleiche Cover gespeichert. - Falls es doch so ist, das zu jedem Stück das Cover gespeichert ist, führt das vielleicht zu deiner Cover-Anhäufung im Bildschirmschoner. - ? o_O
 

peterhid

Gast
Naja ich habe noch itunes 6.0.2 und ich hätte noch lieber wieder meine 5er Version zurück, mit der 7er werde ich nicht warm (wenn ich bei Freunden bin).
Wenn ich irgendwo ein cover finde, markiere ich alle Songs der Platte und Apfel-I und einfügen halt. Ist dieses "Feature" nur bei der 7er Version verfügbar?
Gruß, Peter
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
alle titel einer cd makieren dann rechts klick (ich glaube einstellungen, habe gerade mein itunes nicht hier) dort die entsprechenden einträge vornehmen, bei titel und album usw. dann ok. dann kannst du sogar zusehen wie aus 10 gleichen cover eins wird.

viel spass bei 2000 alben
embarrassed.png
wink.png