1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle Cover doppelt und dreifach????????

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von peterhid, 15.07.07.

  1. peterhid

    peterhid Gast

    Hallo, ich habe ein kleines Pröblemchen,
    beim itunes-artwork-bildschirmschoner werden die gleichen cover doppelt, dreifach oder sogar noch öfter angezeigt. Ich wollte ein bißchen angeben und das beamen, aber es sieht irgendwie dämlich aus. Ich habe aktuell ca. 2000Alben auf der Festplatte, die Hälfte mit Cover, das dürfte also kein Hindernis darstellen.
    Eine Idee hatte ich schon, nämlich daß Tracks ausgewählt werden und da mehrere Tracks das gleiche Cover haben, wird halt das gleiche Cover mehrmals angezeigt. Wenn das so ist, gibt es eine Möglichkeit, nicht die Tracks, sondern die Alben auszuwählen?
    Ich weiß, daß itunes freeware ist und einem geschenkten Gaul..usw. aber wenn jemand was weiß, wäre ich... juhu!
    Liebe Grüße,
    Peter
     
  2. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Gegenfrage

    Hallo? Ich hätte eine Gegenfrage, das liegt daran dass ich gerade ein wenig über den Grund für ”dein Phänomen” spekuliere ... - wie sehen deine Cover denn in Coverflow-Einstellung bei iTunes aus? hast du da auch (bei Albumsortierung) mehrfach das gleiche Cover hintereinander?

    - Meine Spekulation: dann müsstest du vielleicht deine Eintragungen in iTunes vereinheitlichen, damit das Programm erkennt, dass all diese Stücke zum gleichen Album gehören (und damit das gleiche Cover haben).

    Wenn da alles stimmt, wird nämlich auch nur bei einem Titel des Albums das Cover gespeichert, und die anderen Titel ”übernehmen es von dort” (weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll), d.h. dort findet man, wenn man unter Information schaut, nicht jeweils noch einmal das gleiche Cover gespeichert. - Falls es doch so ist, das zu jedem Stück das Cover gespeichert ist, führt das vielleicht zu deiner Cover-Anhäufung im Bildschirmschoner. - ? o_O
     
  3. peterhid

    peterhid Gast

    Naja ich habe noch itunes 6.0.2 und ich hätte noch lieber wieder meine 5er Version zurück, mit der 7er werde ich nicht warm (wenn ich bei Freunden bin).
    Wenn ich irgendwo ein cover finde, markiere ich alle Songs der Platte und Apfel-I und einfügen halt. Ist dieses "Feature" nur bei der 7er Version verfügbar?
    Gruß, Peter
     
  4. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    alle titel einer cd makieren dann rechts klick (ich glaube einstellungen, habe gerade mein itunes nicht hier) dort die entsprechenden einträge vornehmen, bei titel und album usw. dann ok. dann kannst du sogar zusehen wie aus 10 gleichen cover eins wird.

    viel spass bei 2000 alben [​IMG][​IMG]
     

Diese Seite empfehlen