• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Alle ca. 15 Minuten komisches Blubber Geräusch. Was ist das?

geralt_die_socke

Jonagold
Registriert
04.02.16
Beiträge
19
Hallihallo,

und zwar bin ich seit ca. 1 Woche ein Apple Macbook Pro User (das momentan aktuelle von 2015 13"). Mein erster Kontakt mit Mac und macOS.
Ich hab mich schon gut eingelebt jedoch habe ich alle ca. 15 Minuten oder so ein komisches Geräusch. Es hört sich ein bisschen wie ein blubbern von blubberblasen an. Ich kann es wirklich nur sehr schwer beschreiben.
Kann es sein das es evtl. von Skype kommt? Jedoch schreibt mir hier keiner und es kommt ein Sound. Aber nicht der klassische Skype Sound eben.

Oder liegt es an was anderem. Einen Sound zu beschreiben ist mega schwer. Aber er kommt einfach immer wieder und in fast regelmäßigen Abständen.

Falls ihr mit den Infos nichts anfangen könnt probier ich das ganze irgendwie einzufangen weiß nur nicht wie.

Lg

/edit: Verdammt da war ich wieder zu voreilig. Hab es gefunden glaub ich. Das war der Sound wenn in Skype ein Kontakt online kommt. Kann man in den Einstellungen deaktivieren.