1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

alle Browser hängen (Leopard auf MacBook Pro)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zabarotti, 14.04.08.

1. Zabarotti

Zabarotti Alkmene

Eigentlich hatte ich gehofft, mit dem nagelneuen MacBook Pro und dem aktuellen Betriebssystem leopard (das ja schon einige Zeit in Erprobung ist) hätte ich solche Probleme nicht:

Safari läßt sich starten und für kurze Zeit problemlos und rasend schnell bedienen. Aber nach ca 60 Sekunden ist dann erst´mal Schluß und es gibt Stau mit Wartezeiten. Eine kurze Zeit (vielleicht wieder eine Minute - die verdammt lang sein kann) hängt Safari beim Aufbau der aktuell aufgerufenen Seite. Dann gehts plötzlich weiter und ich kann erneut eine kurze Zeit unbehelligt im Netz unterwegs sein.
    Das gleiche Problem besteht bei Firefox.

Bisher habe ich noch gar nicht viel mit dem neuen MacBook unternommen.
    Ich habe brav den Migrationsassistenten gestartet und Dokumente, aber auch alle Programme von meinem PowerBook (Tiger) herübergeholt. Darunter z.B. Word 2004 (Version 11.3).

Was könnte da meine Browser stören ?o_O

2. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Die Anbindung ans Internet?

3. Zabarotti

Zabarotti Alkmene

Die Internet-Anbindung scheint problemlos zu sein, da das PowerBook zu gleicher Zeit ohne "Hänger" im Netz war.
    (Kann ich jetzt leider nicht aktuell überprüfen, da das PowerBook zur Reparatur ist)

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Ethernet oder WLAN?

5. PostAG

PostAG Jamba

6. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

oh mann, schonmal in Betracht gezogen, dass das Problem an den Webseiten liegt und nicht an euren Macs?c

7. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Keine Probleme mit der Seite. (Safari 3.1).

8. karolherbst

ja beim 2ten mal lief es bei mir auch deutlich schneller. -.- vieleicht einfach eine Überlastung der Seite? gibt es oft, bei solchen Seite, ich kenne es manchmal, das Seiten zu bestimmten Uhrzeiten deutlich schneller laden als zu anderen Zeiten

9. PostAG

PostAG Jamba

Ja Klar, habe noch ein WINDOWS System auf dem alles Perfekt läuft!

10. karolherbst

entweder sind die html codes nicht richtig an Safari angepasst oder Apple muss noch etwas an ihrer html Bibliothek arbeiten, mist wie heißt das nochmal? irgendwas mit Web... mhhh egal

11. Zabarotti

Zabarotti Alkmene

An den Websites, bzw. Servern kann das oben beschriebene Problem nicht liegen!
    Von einer Sekunde zur anderen bleibt sogar die Startseite von Google hängen und baut sich erst nach 1 - 2 min auf, dann gibt es kurze Zeit überhaupt kein Problem.
    Es scheint irgendeine Interferenz zwischen den alten Programmen und dem neuen Betriebssystem zu geben - ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll zu suchen...

12. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

Webkit?

Diese Seite empfehlen