• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alle Browser hängen (Leopard auf MacBook Pro)

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Eigentlich hatte ich gehofft, mit dem nagelneuen MacBook Pro und dem aktuellen Betriebssystem leopard (das ja schon einige Zeit in Erprobung ist) hätte ich solche Probleme nicht:

Safari läßt sich starten und für kurze Zeit problemlos und rasend schnell bedienen. Aber nach ca 60 Sekunden ist dann erst´mal Schluß und es gibt Stau mit Wartezeiten. Eine kurze Zeit (vielleicht wieder eine Minute - die verdammt lang sein kann) hängt Safari beim Aufbau der aktuell aufgerufenen Seite. Dann gehts plötzlich weiter und ich kann erneut eine kurze Zeit unbehelligt im Netz unterwegs sein.
Das gleiche Problem besteht bei Firefox.

Bisher habe ich noch gar nicht viel mit dem neuen MacBook unternommen.
Ich habe brav den Migrationsassistenten gestartet und Dokumente, aber auch alle Programme von meinem PowerBook (Tiger) herübergeholt. Darunter z.B. Word 2004 (Version 11.3).

Was könnte da meine Browser stören ?o_O
 

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Die Internet-Anbindung scheint problemlos zu sein, da das PowerBook zu gleicher Zeit ohne "Hänger" im Netz war.
(Kann ich jetzt leider nicht aktuell überprüfen, da das PowerBook zur Reparatur ist)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
oh mann, schonmal in Betracht gezogen, dass das Problem an den Webseiten liegt und nicht an euren Macs?c
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
oh mann, schonmal in Betracht gezogen, dass das Problem an den Webseiten liegt und nicht an euren Macs?c
Bei mir taucht es jedoch auf manchen Seiten auf, z.B. hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3 Was kann das sein?


Keine Probleme mit der Seite. (Safari 3.1).

ja beim 2ten mal lief es bei mir auch deutlich schneller. -.- vieleicht einfach eine Überlastung der Seite? gibt es oft, bei solchen Seite, ich kenne es manchmal, das Seiten zu bestimmten Uhrzeiten deutlich schneller laden als zu anderen Zeiten
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
entweder sind die html codes nicht richtig an Safari angepasst oder Apple muss noch etwas an ihrer html Bibliothek arbeiten, mist wie heißt das nochmal? irgendwas mit Web... mhhh egal
 

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
An den Websites, bzw. Servern kann das oben beschriebene Problem nicht liegen!
Von einer Sekunde zur anderen bleibt sogar die Startseite von Google hängen und baut sich erst nach 1 - 2 min auf, dann gibt es kurze Zeit überhaupt kein Problem.
Es scheint irgendeine Interferenz zwischen den alten Programmen und dem neuen Betriebssystem zu geben - ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll zu suchen...