1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

alle Browser hängen (Leopard auf MacBook Pro)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zabarotti, 14.04.08.

  1. Zabarotti

    Zabarotti Alkmene

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    32
    Eigentlich hatte ich gehofft, mit dem nagelneuen MacBook Pro und dem aktuellen Betriebssystem leopard (das ja schon einige Zeit in Erprobung ist) hätte ich solche Probleme nicht:

    Safari läßt sich starten und für kurze Zeit problemlos und rasend schnell bedienen. Aber nach ca 60 Sekunden ist dann erst´mal Schluß und es gibt Stau mit Wartezeiten. Eine kurze Zeit (vielleicht wieder eine Minute - die verdammt lang sein kann) hängt Safari beim Aufbau der aktuell aufgerufenen Seite. Dann gehts plötzlich weiter und ich kann erneut eine kurze Zeit unbehelligt im Netz unterwegs sein.
    Das gleiche Problem besteht bei Firefox.

    Bisher habe ich noch gar nicht viel mit dem neuen MacBook unternommen.
    Ich habe brav den Migrationsassistenten gestartet und Dokumente, aber auch alle Programme von meinem PowerBook (Tiger) herübergeholt. Darunter z.B. Word 2004 (Version 11.3).

    Was könnte da meine Browser stören ?o_O
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die Anbindung ans Internet?
     
  3. Zabarotti

    Zabarotti Alkmene

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    32
    Die Internet-Anbindung scheint problemlos zu sein, da das PowerBook zu gleicher Zeit ohne "Hänger" im Netz war.
    (Kann ich jetzt leider nicht aktuell überprüfen, da das PowerBook zur Reparatur ist)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ethernet oder WLAN?
     
  5. PostAG

    PostAG Jamba

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    57
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    oh mann, schonmal in Betracht gezogen, dass das Problem an den Webseiten liegt und nicht an euren Macs?c
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Keine Probleme mit der Seite. (Safari 3.1).
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ja beim 2ten mal lief es bei mir auch deutlich schneller. -.- vieleicht einfach eine Überlastung der Seite? gibt es oft, bei solchen Seite, ich kenne es manchmal, das Seiten zu bestimmten Uhrzeiten deutlich schneller laden als zu anderen Zeiten
     
  9. PostAG

    PostAG Jamba

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    57
    Ja Klar, habe noch ein WINDOWS System auf dem alles Perfekt läuft!
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    entweder sind die html codes nicht richtig an Safari angepasst oder Apple muss noch etwas an ihrer html Bibliothek arbeiten, mist wie heißt das nochmal? irgendwas mit Web... mhhh egal
     
  11. Zabarotti

    Zabarotti Alkmene

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    32
    An den Websites, bzw. Servern kann das oben beschriebene Problem nicht liegen!
    Von einer Sekunde zur anderen bleibt sogar die Startseite von Google hängen und baut sich erst nach 1 - 2 min auf, dann gibt es kurze Zeit überhaupt kein Problem.
    Es scheint irgendeine Interferenz zwischen den alten Programmen und dem neuen Betriebssystem zu geben - ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll zu suchen...
     
  12. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Webkit?
     

Diese Seite empfehlen