• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Alle Bilder vom iPhone laden

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Hallo Leute,
ich möchte etwa 4000 Bilder von meinem iPhone in meine Fotos App auf dem MBP ziehen.

Wenn ich aber mein iPhone anschließe, werden mir unter Importieren >iPhone 6s nur die neuen Objekte (189 Bilder) angezeigt. Und ich habe auch nur die Möglichkeit "Alle neuen Objekte Importieren" zu klicken.

Die App hat soweit keine Bilder und es ist ein komplett frisches System (10.12.3).


Jemand Ideen?



lg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hattest du mal iCloud aktiviert? Womöglich wurden beim deaktivieren nicht alle Bilder geladen.

Kannst du das Teil an einen Windowsrechner hängen? Vielleicht zeigt es da mehr Bilder an?

Eine andere Möglichkeit wäre noch AirDrop. Wähle mal drei oder vier Bilder am iPhone aus und sende sie an dein MacBook, wenn dies AirDrop unterstützt.
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Wie meinst du das mit iCloud aktiv? Die ist eigentlich immer aktiv bei allen Geräten.
Habe die Bilder sonst immer via Kabel auf den Mac geladen alle 2-3 Wochen.

Aber wie gesagt, habe die Bilder nicht gesichert da sie ja noch auf iPhone/iPad sind.
Windows habe ich nicht.

Das mit AirDrop geht.
Da müsste ich jetzt aber jedes einzelne Bild antippen oder?
 

And1978re

Jonagold
Registriert
18.08.14
Beiträge
18
Hi

ich mach das Innere mit der App Photosync.Da hab ich meine Bilder (und Ordner) direkt so
wie auf dem iPhone.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Neu Wie meinst du das mit iCloud aktiv? Die ist eigentlich immer aktiv bei allen Geräten.
Wenn das so ist, dass müssten deine Fotos doch alle schon auf dem Mac sein. Synchronisiert überblick cloud, dafür ist die doch da!
Gemeint ist dafür die iCloud Fotomediathek.

Das Bild ist schon etwas älter:
iCloudFotos-iPhone6Plus.jpg
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Achso ja, iCloud Fotos habe ich aus.

Habe mir die App mal gekauft aber das funst auch nicht wirklich. Wie kann ich da alles Fotos auf auf meinen Mac Ziehgen ohne alles vorher auszuwählen zu müssen?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Das mit AirDrop geht.
Da müsste ich jetzt aber jedes einzelne Bild antippen oder?

Tippe das erste Bild Links an und halte den Finger gedrückt und fahre dabei nach Rechts. Nicht loslassen und nach Unten ziehen,so kannst du in kürzester Zeit alle Bilder auswählen und per AirDrop senden.
 
  • Like
Reaktionen: fotolli

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Habe mir die App mal gekauft aber das funst auch nicht wirklich. Wie kann ich da alles Fotos auf auf meinen Mac Ziehgen ohne alles vorher auszuwählen zu müssen?

Also PhotoSync funktioniert definitiv. Einfach auf das rote Symbol oben rechts tippen und die Option auswählen, dass alle Fotos übertragen werden sollen.
 
  • Like
Reaktionen: And1978re

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Manche haben halt eine Wolken-Phobie.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Zum einen, hat nicht jeder immer den nötigen Platz in der Cloud, bzw. entsprechend schnelle Leitungen,
zum anderen, ist es bis vor kurzem ja auch völlig unspektakulär ohne "komplizierte und kostspielige Programme" gegangen.
4000 Bilder von meinem iPhone
Wie sind die Bilder denn aufs iPhone gekommen? Mit dem iPhone gemacht oder mal mit iTunes etc drauf gesynct worden?
Du hast dass hier noch mal in Ruhe versucht?:
https://support.apple.com/de-de/HT201302
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Neu Zum einen, hat nicht jeder immer den nötigen Platz in der Cloud
Selbst für 4000 Bilder ist der zu billig um das Argument zu bringen. Und die Geschwindigkeit? Muss das in einer halben Stunde fertig sein? Was spricht dagegen, wenn das sich über ein paar Nächte bequem im Hintergrund hinzieht?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Theoretisch sollte dies im heimischen Netz in ein paar Minuten gesynct sein,
warum heute auf biegen und brechen jedes bit quer über den Globus muss, um es von einem Gerät aufs andere zu bekommen, was 50cm daneben liegt, keine Ahnung....
Da ist nix kompliziert oder umständlich normalerweise,
die Programme bringt macOS von Hause aus schon mit!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Achso ja, iCloud Fotos habe ich aus.

Habe mir die App mal gekauft aber das funst auch nicht wirklich. Wie kann ich da alles Fotos auf auf meinen Mac Ziehgen ohne alles vorher auszuwählen zu müssen?

Das ist genau das Problem. Warum hast Du iCloud Foto aus? Selbst ohne iCloud Foto, muss der Sync mit Bordmitteln von Apple funktionieren. Hat ja schließlich vor einiger Zeit ohne iCloud Foto auch immer reibungslos und automatisch geklappt. Warum man da immer Zusatzsoftware benötigt, ist mir schleierhaft. Wozu benötigt man Fotosync? Was macht diese App besser?
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Hab halt keinen Platz in der Cloud....
Und die Bilder eind alle seit 2011 mit dem iPhone/iPad entstanden.

Habe jetzt aus Versehen die Photos App gelöscht -_-
Kann ich die Irgendwie wiederherstellen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Dann buch doch für 99 cent die iCloudDrive. Das kann man sich doch leisten.
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ja, werde ich auch machen denke ich. Muss aber erstmal die App wiederherstellen^^




EDIT:
Ok habe Fotos wieder.

Gibt aber ein weiteres Problem:
Einstellungen > iCloud > Fotos > iCloud Fotomediathek: kommt folgender Fehler

Das Synchronisieren von Fotos über iTunes wird nicht unterstützt, wenn die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist.
4237 Fotos und Videos werden entfernt.

Kann dann "ok" oder "abbrechen" klicken.


hmm :( was genau bedeutet das jetzt wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mach das über AirDrop... Irgendwas hat sich wohl bei deinem iPhone verschluckt. Bevor am Ende gar nix mehr da ist, sollten die Bilder zumindest anderweitig gesichtet werden. Danach kannst du dann immer noch über iCloud versuchen zu syncen.

Ich verstehe gar nicht, wieso alle so iCloud "geil" sind. Das ist ein "Zusatzfeature". Das muss generell ohne funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested