• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Alle Ausgangsmails verweigert

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

habe mein iPad neu eingerichtet und wie immer auch die hauseigene Mailapp mit meinen Accounts versehen.
Soweit so gut. Aber alle ausgehenden Mails, egal welcher Account, werden nicht verschickt. Alles wird verweigert.
Eingehen tun alle Mails.
Was muss ich einstellen, dass ich wieder meine Mails versenden kann?
Es hat jahrelang geklappt und nun neues iPad klappt es nicht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Vielleicht solltest Du das Bild mal löschen oder die Adressen schwärzen.

Das könnten Dir Bekannte sehr übel nehmen, wenn Du deren Adressen hier sichtbar machst. Oder auch Deine...

Spätestens dann, wenn es jetzt schnell Spam hagelt...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Also, Du musst Daten falsch eingegeben haben.

Einem anderen Thread entnehme ich, dass Du auch Probleme mit 2 IDS hast, richtig?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe nichts falsch eingegeben und das Problem mit 2 ID bzw Nichtproblem, weil es keins gibt, ist ein anderer Thread.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @LukeSpencer ..

Falls Du auch einen iCloud-Mail-Account hast, schau mal unter

Einstellungen > Mail > Accounts > iCloud > (folgende Seite ganz nach unten auf "Erweitert") > Mail > SMTP (hier müsste bereits iCloud-SMTP-Server stehen) > draufklicken > (nächste Seite SMTP) > dort sieh mal nach, ob hier bei "Primärer Server" und darunter bei "Andere SMTP-Server" (hier sind die Einträge der Ausgangsserver Deiner anderen Accounts konfiguriert) alles auf EIN und korrekt übernommen ist.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Guten Morgen,

nach wie vor werden alle ausgehenden Mails nicht versendet!
Egal von welchem Account, es steht dann immer da, dass die Mail vom Server abgelehnt wurde.
Es hat doch jahrelang geklappt, alle Einstellungen sind doch korrekt.
Warum wird jetzt alles im Ausgangskorb gesammelt und geht nicht mehr raus?
Fehlt denn irgendwo in den Einstellungen ein Haken oder so?
Ich werde echt irre langsam....schnief...

Zu deinem Tipp mit den Server auf ein, alles ist auf ein. Dennoch werden alle Ausgangsmails vom Server abgelehnt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Da man ja im trüben fischt, kannst du nicht mal schreiben, was du denn nun konkret bei einem der Accounts eingestellt hast, denn anscheinend hast du ja eben nicht alles korrekt eingestellt/eingegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe jetzt einfach ein älteres Backup aufgespielt, jetzt gehts wieder.
Dafür ist mein AppStore und iTunes jetzt auf englisch!
Wie bekomme ich deutsch wieder und warum ist es auf englisch?