• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alle Ausdrucke Rosa / Blau - Ursache?

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass alle Ausdrucke ohne Gelb oder Grün erscheinen. Ebenso wird übrigens eine schwarze Patrone nicht leer, die schwarzen Texte werden hübsch violett (bei Geschäftspost sehr interessant...).

Habe zuerst die noch neue gelbe Druckerpatrone ausgetauscht, weil ich den Verdacht hatte, dass die Patrone / Düse verstopft sei, dann alle Düsen am Drucker gereinigt. Keine Veränderung. Also dachte ich, der Drucker (Canon MP600R) sei defekt und habe schon überlegt, mir einen neuen Drucker zuzulegen.

Nun habe ich heute versucht, mit dem Drucker meiner Schwester Fotos auszudrucken an meinem iMac. Das selbe Problem, alles Blau / Rosa. Der Fehler scheint also in meinem System zu sein und nicht der Drucker.

Ich habe unter ColorSync geschaut, kein zu reparierendes Profil. Weiss aber auch nicht, welche Einstellungen da vorzunehmen wären. Habe sonst keinen Anhalt für Fehlerquellen.

Wo liegt nun das Problem, hat jemand eine Idee? Drucker jeweils im Bonjour Netz und per USB angeschlossen, auch der alte iMac meiner Tochter druckt über Bonjour und auch über USB auf diesem Drucker Rosa / Blau, kein gelb oder grün.
Nun bin ich natürlich etwas frustriert, da ich den Fehler nicht finde und offensichtlich ein neuer Drucker das selbe alte Problem hätte.
Wer weiss Rat? (Ich habe im Forum leider nichts gefunden, ist aber auch schwierig eine effiziente Frage zu formulieren bzgl. dieses Problems)

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Drucker hängt an einer Airport Express, ist über WLAN ins Netzwerk eingebunden (Speedport W701), aber wie gesagt auch per direktem Anschluss das Problem.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Geschäftspost mit einem Tintenspritzer? Tz tz tz!

Leg Dir einen geeigneten Laser dafür zu und benutze den Rosa-Blau-Drucker dann wenn es explizit nötig ist.