• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Anrufe einer Firma / Klinik in „nicht stören“ freischalten

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Moin!
Ich arbeite als Arzt im Bereitschaftsdienst und möchte nachts mit „nicht stören“ lediglich die Anrufe der Klinik erhalten. Dummerweise ruft nicht nur die Zentrale, sondern auch verschiedene AssÄrzte, Stationen, Funktionsbereiche,… an. Daher würde ich gerne alle Anrufe aus der Klinik freischalten (ohne sie einzeln einzugeben). Gibt es eine Möglichkeit, z.B. 030-123-* und damit alle Nummer, die mit 030-123 beginnen durchzulassen?
Besten Dank für Eure Ideen!
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Wenn möglich, 2. Sim fürs IPhone und die Nummer dann nur für die Klinik nutzen. Glaube das wäre aktuell die sauberste Möglichkeit.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Hab es grad mal versucht. Meine Festnetznummer als neuen Kontakt mit * für die letzten zwei Ziffern gespeichert. Diesen Kontakt im Fokus erlaubt, alles andere gesperrt.

Anruf ging durch, meine Frau (vom Mobiltelefon aus) wird zur Mobilbox weitergeleitet.
 
  • Like
Reaktionen: Kveim

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Wenn das so klappt, ist ja Super
Meine andere Idee wäre ja sonst , wenn es sich um die beiden letzten Ziffern handelt 0-99 jeweils einzeln in einem Kontakt zu speichern 🤣
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Tipp: einfach mal selbst testen. In der Arbeit mal drei/vier Nummern probieren und einen zugelassenen Kontakt mit * erstellen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wichtig, soviel ich weiß ist dieses Verhalten nicht dokumentiert und kann sich mit jedem Update ändern. Wenn’s da also wirklich um Notfälle und Leben und Tod würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Konstruktionen mit * dauerhaft funktionieren.

Vielleicht wirklich besser eine eigene SIM die immer klingelt.

Oder halt ein Festnetztelefon nebens Bett stellen und die Nummer nur der Klinik geben.
 
  • Like
Reaktionen: Kveim

frank t.

Granny Smith
Registriert
05.10.17
Beiträge
12
Ich arbeite selber in einem Krankenhaus und da hat jeder Arzt und jede Abteilung ein eigenes Haus Telefon mit eigener Interner Nummer und wir sind nur ein kleines Provinz Krankenhaus. Ist das bei euch denn nicht so
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Man könnte auch ein Cloud Telefonanlage vorschalten und den Anrufern deren Festnetznummer geben. In der Telefonanlage leitet man dan auf das oder die Handys weiter. Bei den meisten Anbietern kann man einstellen ob dann am Endgerät die Nummer des Anrufenden, oder die angerufene Nummer angezeigt wird.

Beispielsweise könnte man die 089-123456 auf das Handy 0172-987654 weiterleiten. Ruftman von einem beliebigen Endgerät (Mobil oder Klinik) auf der 089-123456 an klingelts auf dem Handy mit der 0172-987654 und es wird die 089-123456 im Display angezeigt. Und genau diesen einen Kontakt schaltet man Nachts frei

P.S. da man diese Anlage in der Cloud recht gut konfigurieren kann ist es auch möglich weitere Mobilnummern hinzuzunehmen, oder die Mobilnummer zu wechseln ohne das die Mitarbeiter sich ne neue Nummer merken müssten.

Was auch geht sind zeitliche Steuerungen usw…
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Ich arbeite selber in einem Krankenhaus und da hat jeder Arzt und jede Abteilung ein eigenes Haus Telefon mit eigener Interner Nummer und wir sind nur ein kleines Provinz Krankenhaus. Ist das bei euch denn nicht so

Doch - ein „Provinzkrankenhaus“ sind wir auch…😉
Das eigene Klinikshandy hat geklappt als ich noch in der Klinik Dienst hatte. Im Hintergrunddienst von zuhause aus klappt das nicht - wenn man nicht direkt neben der Klinik wohnt (und wer will das schon…)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Welches iPhone hast Du? Ich frage, weil Dual SIM der einfachste und sicherste Weg wäre.
 

frank t.

Granny Smith
Registriert
05.10.17
Beiträge
12
Doch - ein „Provinzkrankenhaus“ sind wir auch…
Das eigene Klinikshandy hat geklappt als ich noch in der Klinik Dienst hatte. Im Hintergrunddienst von zuhause aus klappt das nicht - wenn man nicht direkt neben der Klinik wohnt (und wer will das schon…)

Ja stimmt, hatte das „Hintergrund „ überlesen