• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Aktualisierungen?

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Gibt es eine einfache und bequeme Möglichkeit ALLE Aktualisierungen von OS X, iWork 08, iLife 08, iTunes und Quicktime zu laden und auf einer externen Festplatte zu speichern? Ich steige bei Apple nicht durch welche Aktualisierungen ich brauche und welche evtl. schon in später folgenden Aktualisierungen enthalten sind.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
yop das ganze nennt sich combo-update
ob iWork allerdings auch includiert ist ... glaube nicht
ansonsten sollte alles was du aufgezählt hast dabei sein (MHO)
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
10.5.2 habe ich schon geladen, nur die ganzen iLife Aktualisierungen kann ich leider nicht als combo finden. Aber danke für die Erklärung.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Von dieser Unternehmung möchte ich dir abraten. Apple- Updates und Aktualisierungen werden auch meißt später noch wieder durch neuere Komponenten ausgetauscht, da es immer Fehler gibt, die bis dahin nicht bekannt waren oder zu der Zeit aus technischen Möglichkeiten einfach noch nicht korrekt bereinigt werden konnten. In so fern bist du dann mit deiner groß angelegten Update- Datenbank leider nicht mehr uptodate. Sogar das Gegenteil kann der Fall sein. Das von dir irgendwann mal wieder nachinstallierte Update könnte eine Inkompatibelität zu Apples und anderer Software haben. Programme starten vielleicht nicht mehr und bestimmte Bibliotheken verweigern einfach ihre Dienste und Lauffähigkeit. Man weiß ja allein schon von Vorversionen des QuickTime, dass bestimmte Formate einfach nicht mehr abgespielt werden konnten. Es gibt da zu viele Faktoren die beachtet werden müßten. Ich rate dir die Updates zu installieren, wenn sie anfallen und von Nöten sind. Eine Sammlung anzulegen, kostet dich unnötig Speicherplatz und umfasst die von mir oben beschriebenen Unsicherheitskriterien. Eher rate ich dir zu einer komfortableren Internetverbindung mit einem höheren Datenvolumen und einer höheren Geschwindigkeit. DSL Flat 6000 ist heute im Bündel mit IP- Telefon Flat und weiteren Packeten zu günstigen Preisen erhältlich.

Man muß heute weder Software horten oder sammeln, noch die Updates dazu auf eigene Kosten speichern. Jeder Browser und jedes FTP- Programm beherrscht die Verwaltung von besuchten Seiten per Link- Sammlung. So kann man sich komfortabel die Upgrade- Seiten zu privaten Software- Angeboten und vieles mehr virtuell übersichtlich hinterlegen.

Was du da jetzt vor hast, habe ich bereits vor 5 Jahren aufgegeben. Die Möglichkeiten haben sich bis heute eben verbessert. Was meinst du dazu? Bist du schon stark genug umzudenken?
 
  • Like
Reaktionen: maarten