1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle Aktualisierungen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 17.05.08.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Gibt es eine einfache und bequeme Möglichkeit ALLE Aktualisierungen von OS X, iWork 08, iLife 08, iTunes und Quicktime zu laden und auf einer externen Festplatte zu speichern? Ich steige bei Apple nicht durch welche Aktualisierungen ich brauche und welche evtl. schon in später folgenden Aktualisierungen enthalten sind.
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yop das ganze nennt sich combo-update
    ob iWork allerdings auch includiert ist ... glaube nicht
    ansonsten sollte alles was du aufgezählt hast dabei sein (MHO)
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    10.5.2 habe ich schon geladen, nur die ganzen iLife Aktualisierungen kann ich leider nicht als combo finden. Aber danke für die Erklärung.
     
  4. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Von dieser Unternehmung möchte ich dir abraten. Apple- Updates und Aktualisierungen werden auch meißt später noch wieder durch neuere Komponenten ausgetauscht, da es immer Fehler gibt, die bis dahin nicht bekannt waren oder zu der Zeit aus technischen Möglichkeiten einfach noch nicht korrekt bereinigt werden konnten. In so fern bist du dann mit deiner groß angelegten Update- Datenbank leider nicht mehr uptodate. Sogar das Gegenteil kann der Fall sein. Das von dir irgendwann mal wieder nachinstallierte Update könnte eine Inkompatibelität zu Apples und anderer Software haben. Programme starten vielleicht nicht mehr und bestimmte Bibliotheken verweigern einfach ihre Dienste und Lauffähigkeit. Man weiß ja allein schon von Vorversionen des QuickTime, dass bestimmte Formate einfach nicht mehr abgespielt werden konnten. Es gibt da zu viele Faktoren die beachtet werden müßten. Ich rate dir die Updates zu installieren, wenn sie anfallen und von Nöten sind. Eine Sammlung anzulegen, kostet dich unnötig Speicherplatz und umfasst die von mir oben beschriebenen Unsicherheitskriterien. Eher rate ich dir zu einer komfortableren Internetverbindung mit einem höheren Datenvolumen und einer höheren Geschwindigkeit. DSL Flat 6000 ist heute im Bündel mit IP- Telefon Flat und weiteren Packeten zu günstigen Preisen erhältlich.

    Man muß heute weder Software horten oder sammeln, noch die Updates dazu auf eigene Kosten speichern. Jeder Browser und jedes FTP- Programm beherrscht die Verwaltung von besuchten Seiten per Link- Sammlung. So kann man sich komfortabel die Upgrade- Seiten zu privaten Software- Angeboten und vieles mehr virtuell übersichtlich hinterlegen.

    Was du da jetzt vor hast, habe ich bereits vor 5 Jahren aufgegeben. Die Möglichkeiten haben sich bis heute eben verbessert. Was meinst du dazu? Bist du schon stark genug umzudenken?
     
    maarten gefällt das.

Diese Seite empfehlen