• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alle 2- 3 Tage Kennwort der Apple ID ungültig??

Er hat doch extra eine Mail-Adresse eingegeben, die Apple nicht vorliegt. Also kann da auch nix im Spam-Ordner landen...

Das ist doch der Witz dabei: Jemand bei Apple hat mitgedacht, und entschieden, dass keine Fehlermeldung erscheint, bei Eingabe einer falschen Adresse, eben dass man keine Rückschlüsse daraus ziehen kann.
 
Yep, habe auch den Spam-Ordner gecheckt. Bei drei verschiedenen NICHT-Apple-ID-Mailadressen dasselbe: "E-Mail has been sent" aber es kam nix. Wie echo.park schon sagte: gut gemacht von Apple.
 
Wegen diesen Mails haben sich schon die wildesten Geschichten ergeben, bis hin zum Verdacht auf einen Hackerangriff auf Apple.

Die Apple-Entwicklerseite wurde doch vor einiger Zeit gehackt. Ungefähr in dem Zeitraum hatte das bei mir mit den Mails auch angefangen. War mal eine Zeit lang ganz heftig (jeden Tag mehrere Mails) und dann lange Zeit gar nichts und jetzt vor Kurzem wieder ein, zwei Mails gehabt. Seitdem aber auch wieder Ruhe zum Glück.
 
Gestern mal wieder. Rechner meldet Icloudproblem und kann keine Mail von ICloud abrufen. Neues Passwort, bis jetzt geht es wieder.
Hat man da eigentlich schon mal einen Kommentar von Apple gehört? Sollte man evtl. mal die Hotline anrufen?
 
Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Mails, mit dem Hinweis, wie ich meine Apple-ID zurücksetzen kann.

Ich habe das dann mal gemacht, ohne auf den entsprechenden Link zu klicken und habe zusätzlich meine zweite Mailadressenangabe geändert. Prompt bekam ich die gleiche Mail einige Tage später wieder an die neue Mailadresse.

Ich habe daraufhin den Apple-Support kontaktiert und daraufhin die Antwort bekommen, ich solle diese Mails einfach ignorieren und man entschuldige sich dafür. Daraus schloss ich, dass das ein Apple-seitiges Problem ist.
 
So, heute wieder das gleiche. Habe nun mal Apple angerufen. Dort wurde mir empfohlen, meine Apple ID zu ändern und auch nochmal das Kennwort. Alles schön und gut. auf den Mac - Rechnern konnte ich auch alles ändern. Aber wie bekomme ich die Apple ID aud IPad und IPhone geändert? Dort ist die ID ausgegraut, kann also nicht geändert werden. Was mache ich nun?
Es grüßt
Holger
 
Am besten du erledigst die Änderung auf dem Mac über den Browser
appleid.apple.com/at/
Eine Anleitung steht auf der Seite.
Dann sollte die neue ID auf allen Geräten funktionieren.
Salome
 
salome hat es schon gesagt, aber man sollte das nicht einfach nur auf der Webseite ändern (Mail-Adresse alias Apple ID, Kennwort), sondern sich auch zuvor mit allen Geräten abmelden, um Scherereien zu vermeiden. Nach der Änderung dann wieder mit den neuen Daten anmelden.

Dieser Hinweis nur der Vollständigkeit wegen. ;)
 
Habe wohl zufällig eine Lösung gefunden. ITunes mit der neuen Apple ID einstellen, IPhone/Ipad syncen, dabei unter Info die neue ID Mailadresse mit einem Häckchen versehen, und schon geht es.
Vielen dank für die Antworten.