1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

All in one Drucker

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von fritz2009, 29.12.06.

1. fritz2009

fritz2009 Golden Delicious

Hi, ich bin neu im Forum - sozusagen ein Frischling. Habt Ihr Erfahrungen mit All in one Druckern oder Empfehlungen.

Merci Fritz

2. Ijon Tichy

Ijon Tichy Stina Lohmann

Ja, ich hab damit Erfahrungen. Wenn du ein bisschen erzählst, worauf es dir ankommst, kann ich dir vielleicht sogar was empfehlen....?!

Soll es ein Laserdrucker sein oder ist Tinte auch ok? Reicht schwarzweiß oder muss es Farbe sein? Soll er faxen können? Kopieren? Soll er einen automatischen Dokumenteneinzug haben? Musst du auch Bücher kopieren können? Soll er auch als Scanner dienen? Muss er netzwerkfähig sein? Wie hoch und wie breit darf er sein? Soll er Duplexdruck beherrschen?

Hmm, mehr fällt mir im Momen nicht ein... dürfte mal reichen..

3. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

Wir sind wenig Druckende und haben einen HP PSC 1510 (Drucker, Scanner, Kopierer)

HP hat Mac Software im Karton mit dabei

4. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Ich kann dir den Canon PIXMA MP530 (http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Multifunctionals/PIXMA_MP530/index.asp) empfehlen. Ich habe diesen im Kindergarten meiner Tante installiert und das Teil ist wirklich gut. Preislich dürfte der Drucker auch im Rahmen sein, da es schon wieder neuere Modelle gibt. Informiere dich doch einfach mal bei Canon selber.

Preise findest du bei www.guenstiger.de, www.geizhals.at/deutschland und oder www.preistrend.de! Viel Erfolg und einen guten Rutsch,

Mario

Anmerkungen: 1) Ich weiß nicht, ob die Drucker von Mac OS unterstützt werden. Sie sollten es aber meine ich (Gerade noch einmal geschaut: Treiber und Software findest du für den MP530 hier: http://de.software.canon-europe.com/products/0010324.asp). 2) Willkommen im Forum.

#4 JackRyan, 30.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.06
  5. tiriqs

tiriqs Cripps Pink

wir haben den officejet 6205 im büro..
    is halt scanner, farbdrucker, farbkopierer und fax..allerdings kein duplex.

kostet dafür aba auch fast nix

6. TDH

TDH James Grieve

Ich benutze den Brother DCP-120C. Kann Scannen, Drucken und hat einen Einzelblatteinzug. Reicht mir und die Originalpatronen sind auch recht günstig. Natürlich nichts um super brilliante Fotos auszudrucken, aber die las ich eh lieber richtig entwickeln. Für mein Studium reichts :)

DCP-120C

7. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Meine Eltern nutzen einen HP, keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist, der kostet mittlerweile noch knapp 80€ und ist recht gut für den Hausgebrauch. Mir wurde, weil ich auch ab und zu Fotos ausdrucken will, empfohlen auf Canon zurückzugreifen, weil die wohl einzelne Farbpatronen verwenden was 1. bessere Bilder bringen und 2. günstiger sein soll, da nicht, wenn nur eine Farbe aus ist, alle anderen Farben mit erneuert werden.

Wovor mich jeder, selbst Promotoren, gewarnt haben ist Lexmark.

8. Leonardo

Leonardo Rhode Island Greening

Hab den HP PSC 1610, bin auch zufrieden, würde bei erneutem Anschaffen allerdings überlegen, ob nicht ein anderer Hersteller in Frage käme, da HP meines Wissens die einzige Firma ist, die ihre Tintenpatronen geschützt und patentiert hat und somit keine Hersteller wie Pelikan oder Staples Hausmarke billigere Tintenpatronen herstellen.

Auffüllen ist so ne Sache...

9. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Allerdings sind Canon Patronen anfälliger. Also in einer MacWelt war dies zu lesen. Dort verglich man HP- und Canon-Patronen miteinander und stellte fest, dass Fotos, gedruckt mit HP, länger Lichtbeständig seien, also solche, die mit einer Canon-Patrone gedruckt worden waren.

(Geht das vom deutschen?- Ich mache mir da gerade wirklich Gedanken^^)

Mario

Leonardo gefällt das.
  10. fritz2009

fritz2009 Golden Delicious

tinte ist ok; farbe ein muss; faxen und automatischer einzug nicht unbedingt; kopieren ja aber nicht mehr als rd 10 seiten auf einmal; netzwerk weiss ich nicht; scannen ein muss; duplex nicht unbedingt.

auf alle fälle herzlichen dank für eure unterstützung.

lg fritz

Diese Seite empfehlen