• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

All-In-One Drucker & Scanner

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Nabend Gemeinde,

da ich ab Sommer wieder die Schulbank drücke und immer mehr Fotos auf DIN A4 drucke, suche ich eine Ablösung für meinen über 3,5 Jahre alten Canon IP 4300.

Was ich brauche:
- Scanner
- schickes Design - zumindest nicht hässlich
- sollte nicht zu langsam sein
- sehr gute Qualität beim Fotodruck
- Druckkosten sollten nicht zu hoch sein (Schüler ;))

was ich nicht brauche:
- Cardreader am Drucker
- viele Geräte scheinen ein Display zu haben - muss nicht sein
- CDs bedrucken - hat mein jetziger auch - im ersten Monat nach der Anschaffung 5x benutzt


Welchen Hersteller sollte man wählen? Mit dem Canon war ich über die Jahre sehr zufrieden. Auch wenn die einzeln austauschbaren Patronen nicht ganz billig waren, will und kann ich mich nicht beklagen.

Gegenüber HP bin ich auch nicht abgeneigt - Vaddern hat seit Ewigkeiten welche im Einsatz - immer sehr zufrieden.

Lexmark hatte ich mal, war nicht wirklich das Wahre. Ansonsten Epson oder Brother?


Preislimit?! Hmmm..., er sollte schon die nächsten Jahre halten / mich begleiten, von da her will ich wegen 5€ mehr oder weniger nicht nörgeln, dennoch sollte er auch nicht weit über 150€ kosten. Falls jemand doch einen guten Tipp in höheren Preisklassen hat - erstmal her damit ;)


Vielen Dank für Eure Mühe


Schönen Abend noch :)
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, ich benutze einen HP Photosmart C3180's hat mich mit Card Reader 60€ gekostet ohne um die 50€, das ist ein All-in-One Drucker ich benutze ihn seit 1-2 Jahren. Ich kann ihn sehr empfehlen. Ich habe hier noch einen von HP für dich gefunden habe ihn zwar nicht selber mal benutzt aber du wolltest ja einen All-in-One Drucker kostet um die 90€ ist aber soweit ich dort gelesen habe mit Card Reader. http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...o/ipg/photosmartrl-ot-li-xx-/chev-collection/
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich würde hier definitiv zu HP oder Epson raten, nutze ich seit Jahren und hatte mit keinem der beiden Hersteller jemals Probleme.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
War jahrelang HP-Nutzer, habe mir dann den PIXMA IP5000 von Canon gekauft und es nie bereut, leider habe ich mir mit Billigtinten den Kopf kaputt gemacht und habe seit einem Jahr den PIXMA MP630, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Empfehlen würde ich den PIXMA MP640, da dieser zusätzlich noch WiFi eingebaut hat. Das Gerät hat einen Strassenpreis von ca. 150-170 Euro.
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
War jahrelang HP-Nutzer, habe mir dann den PIXMA IP5000 von Canon gekauft und es nie bereut, leider habe ich mir mit Billigtinten den Kopf kaputt gemacht und habe seit einem Jahr den PIXMA MP630, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Empfehlen würde ich den PIXMA MP640, da dieser zusätzlich noch WiFi eingebaut hat. Das Gerät hat einen Strassenpreis von ca. 150-170 Euro.

Nutzt Du wieder die Originalpatronen? Oder ne' gute Alternative?


Thx :)


PS - WLAN hatte ich oben nicht erwähnt, wäre auch ganz praktisch ;)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Tja, aus Schaden wird man klug, daher nutze ich jetzt ausschliesslich die Originalpatronen.
Wenn Du auf WLAN verzichten kannst, dann kannst Du auch den MP630 nehmen, der wird bei diversen Onlinehändlern für ca. 130 Euronen angeboten.
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Sooo,

Abo sei Dank ;).... ist jetzt ein MP640 zu mir unterwegs :)
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Sooo,

Abo sei Dank ;).... ist jetzt ein MP640 zu mir unterwegs :)

... dieser ist auch endlich bei mir eingetroffen :) *freu*


Tja, was soll ich großartig sagen - er hat meine Erwartungen getroffen...

- super Qualität
- problemlose Einbindung ins WLAN
- schön leise
- schnell
- guter Scanner
- passt wunderbar zum MAC (optisch) :-D

_________

einen Kritikpunkt habe ich dennoch:

- Wenn man scannen möchte, muss man das Gerät entweder per Kabel verbinden oder eine Speicherkarte einlegen...
... leider etwas umständlich... nehme ich aber (gezwungenermaßen) in Kauf, da ich kein Kabel sichtbar durch den halben Raum verlegen möchte....


Gruß Johannes