1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

*.all & *.dat files - wie öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sinnfluter, 24.02.09.

  1. sinnfluter

    sinnfluter Elstar

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    74
    hallo leute...

    ich habe von einem hydrologen gerade per mail 2 files bekommen. eines ist *.all und das andere ist *.dat. Zweiteres schlägt mein Macbook vor mit VLC zu öffnen was natürlich schwachsinn ist.
    Beides sollten Abflussdaten eine Flusses in ASCII-Format sein, aber wie komme ich zu den daten, wie kann ich das öffnen?

    viele grüße
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. sinnfluter

    sinnfluter Elstar

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    74
    hmmm funktioniert irgendwie nicht....
    ...klicke rechts auf das attachment: öffnen mit OMIC...aber leider geht nix.

    und was mache ich mit den *.all files?
     
  4. sinnfluter

    sinnfluter Elstar

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    74
    hmmm habs jetzt auch mit TNEF probiert, das wird ja auch öfters im Zusammenhang mit .dat-files genannt.
    stehe an, der kann das auch nicht öffnen...

    ..und das sollen stinkeinfache ASCII files sein..naja hab mal zwei dieser files (1x.dat 1x.all) im zipfile angehängt..vielleicht kanns ja wer lösen

    EDIT: okay.... die .all files kann man mit dem openoffice aufmachen....is ja schon mal ein schritt weiter
     

    Anhänge:

    • test.zip
      Dateigröße:
      5,7 KB
      Aufrufe:
      32
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Öffne die Dateien doch mal mit TextEdit und schau mal, welches Format das ist.
     

Diese Seite empfehlen