• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.all & *.dat files - wie öffnen

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
hallo leute...

ich habe von einem hydrologen gerade per mail 2 files bekommen. eines ist *.all und das andere ist *.dat. Zweiteres schlägt mein Macbook vor mit VLC zu öffnen was natürlich schwachsinn ist.
Beides sollten Abflussdaten eine Flusses in ASCII-Format sein, aber wie komme ich zu den daten, wie kann ich das öffnen?

viele grüße
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
hmmm funktioniert irgendwie nicht....
...klicke rechts auf das attachment: öffnen mit OMIC...aber leider geht nix.

und was mache ich mit den *.all files?
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
hmmm habs jetzt auch mit TNEF probiert, das wird ja auch öfters im Zusammenhang mit .dat-files genannt.
stehe an, der kann das auch nicht öffnen...

..und das sollen stinkeinfache ASCII files sein..naja hab mal zwei dieser files (1x.dat 1x.all) im zipfile angehängt..vielleicht kanns ja wer lösen

EDIT: okay.... die .all files kann man mit dem openoffice aufmachen....is ja schon mal ein schritt weiter
 

Anhänge

  • test.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 35

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Öffne die Dateien doch mal mit TextEdit und schau mal, welches Format das ist.