1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alice Wlan über d-link usb Wlan Stock

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Root78, 10.03.08.

  1. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Hi zusammen, bekomme seit gestern keine Verbindung zum Alice Wlan DSL. Hat sonst immer funktioniert. "Es konnte kein PPPoE Server gefunden werden". An was kann das liegen? Hardware oder Software?
    Betreibe mein G5 mit 10.4.11 und steure mein Wlan über einen USB WLAN Stick von D-Link, ich weiß das der Stick des öfteren Probleme macht und sich einfach von Internet disconnected, aber das er auf einmal erst sich garnet mehr verbinden kann ist mir neu. Leigt es vielleicht am D-Link Stick?
    Werde heute abend ersteinmal versuchen mich über ein Netzwerkkabel am Router zu connecten und mal schauen ob das funktioniert.

    Hat trotzdem jemand ne Idee an was das liegen kann?

    Danke für Hilfe
     
  2. Maclope

    Maclope Gast

    Ich habe so ziemlich das selbe Problem soweit ich das sagen kann. Habe ein Macbook mit Leopard und seit heute bekomme ich keine PPP Verbindung mehr. Das Wlan wird allerdings gefunden, sowohl mit meinem PC über Kabel als auch mit einem Windows Laptop komme ich ins Internet. Nur das MB will nicht mehr, ich werd noch verrückt -.-
     
  3. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Mein Anbieter hatte ein Problem mit meiner Leitung.
    Manchmal sollte man einfach die Fehler bein anderen suchen als bei sich selbst :)
     

Diese Seite empfehlen