• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice Wlan über d-link usb Wlan Stock

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Hi zusammen, bekomme seit gestern keine Verbindung zum Alice Wlan DSL. Hat sonst immer funktioniert. "Es konnte kein PPPoE Server gefunden werden". An was kann das liegen? Hardware oder Software?
Betreibe mein G5 mit 10.4.11 und steure mein Wlan über einen USB WLAN Stick von D-Link, ich weiß das der Stick des öfteren Probleme macht und sich einfach von Internet disconnected, aber das er auf einmal erst sich garnet mehr verbinden kann ist mir neu. Leigt es vielleicht am D-Link Stick?
Werde heute abend ersteinmal versuchen mich über ein Netzwerkkabel am Router zu connecten und mal schauen ob das funktioniert.

Hat trotzdem jemand ne Idee an was das liegen kann?

Danke für Hilfe
 

Maclope

Gast
Ich habe so ziemlich das selbe Problem soweit ich das sagen kann. Habe ein Macbook mit Leopard und seit heute bekomme ich keine PPP Verbindung mehr. Das Wlan wird allerdings gefunden, sowohl mit meinem PC über Kabel als auch mit einem Windows Laptop komme ich ins Internet. Nur das MB will nicht mehr, ich werd noch verrückt -.-
 

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Mein Anbieter hatte ein Problem mit meiner Leitung.
Manchmal sollte man einfach die Fehler bein anderen suchen als bei sich selbst :)