Alice Wlan Router HILLFEE dringend!

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Hallo,

allso, habe Alice als DSL Provider, habe ein Kabelmodem gehabt, welches am Mac Pro angeschlossen war, alles 1a.

Jetzt Alice WLAN Router bekommen, alles angeschlossen, das Ethernetkabel zum Mac Pro einfach so gelassen , via Kabel komme ich auch ohne Probleme ins Netz.

ABER, wei komme ich jetzt via AirPort ins Internet. Da hab ich jetzt schon 2 Stunden in allen Foren gesucht aber das klappt alles nicht.

Hat jemand eine Schritt für Schritt Anlöeitung, bitte, wäre klasse.

Vielen Dank
Florian
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Der Router ist einer von Siemens " SL2 141-I "
 

root

Gast
Wie weit kommst Du denn bei der Einrichtung von WLAN? Auf das Webinterface des Routers kommst Du über Kabel drauf?

Mirko
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Also ich gebe auf und kaufe mir nächste Woche eine Extreme BasisStation...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wahrscheinlich brauchst du die Alice-Zugangssoftware, da man bei Airport kein PPPOE einrichten kann, dass du ja für den Alice-Zugang brauchst.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe ein älteres Siemensmodem ohne WLAN über Ethernetkabel konfiguriert und betreibe es mit einem Netgear WG 602 V3 AccessPoint.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Danke, da sind ja hilfreiche Sachen dabei, ich probier es heute nochmal :)