1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alice Wlan Router HILLFEE dringend!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von 356, 30.04.08.

  1. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Hallo,

    allso, habe Alice als DSL Provider, habe ein Kabelmodem gehabt, welches am Mac Pro angeschlossen war, alles 1a.

    Jetzt Alice WLAN Router bekommen, alles angeschlossen, das Ethernetkabel zum Mac Pro einfach so gelassen , via Kabel komme ich auch ohne Probleme ins Netz.

    ABER, wei komme ich jetzt via AirPort ins Internet. Da hab ich jetzt schon 2 Stunden in allen Foren gesucht aber das klappt alles nicht.

    Hat jemand eine Schritt für Schritt Anlöeitung, bitte, wäre klasse.

    Vielen Dank
    Florian
     
  2. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Der Router ist einer von Siemens " SL2 141-I "
     
  3. root

    root Gast

    Wie weit kommst Du denn bei der Einrichtung von WLAN? Auf das Webinterface des Routers kommst Du über Kabel drauf?

    Mirko
     
  4. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Also ich gebe auf und kaufe mir nächste Woche eine Extreme BasisStation...
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wahrscheinlich brauchst du die Alice-Zugangssoftware, da man bei Airport kein PPPOE einrichten kann, dass du ja für den Alice-Zugang brauchst.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe ein älteres Siemensmodem ohne WLAN über Ethernetkabel konfiguriert und betreibe es mit einem Netgear WG 602 V3 AccessPoint.
     
    #6 marcozingel, 01.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.08
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  8. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Danke, da sind ja hilfreiche Sachen dabei, ich probier es heute nochmal :)
     

Diese Seite empfehlen