• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice WLAN mIT iPod TOuch

iFefe

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
28
Hallo
Ich habe einen iPod touch und der Alice Wlan router (habe ihn nicht aber mein freund)läuft ja mit diesem ppope oder wie das heist
Das geht nicht mit dem ipod touch / iphone
Wennn ich mir einen anderen ROuter wie zum bsp. *********************/Linksys-WRT160N-Wireless-N-300-Mbit-s-Home-DSL-Router_W0QQitemZ280316818592QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item280316818592&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A2|240%3A1318 denn hier kaufe (natürlich nicht bei ebay)
geht der dann mit meinem ipod touch und meinem laptop
Ich habe im moment ein normales DSL moden von alice muss das dann weg oder kann mein COmputer weiterhin über kabel laufen?
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Hallo
Den kannst du nehmen, das Modem muss bleiben, einfach das Kabel was jetzt im PC angeschlossen ist in den Router in DSL einstecken, den PC mit einem der 4 Netzwerkanschlüsse des Routers verbinden, den Router mit deinen Zugansdaten vom PC aus konfigurieren, Wlan einrichten, Wlanschlüssel notieren und fertig.
Laptop und iPod mit dem Router per Wlan mit deinem Schlüssel verbinden und auch fertig.
Gruss
Claus
 

iFefe

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
28
ok vielen dank also müsste so ziemlich jeder router gehen den ich mir bei saturn oder media markt kaufe ^^ (scheiß läden aber einfachste methode)
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
linksys = immer gut :p

hatte damals genau das gleiche "problem" und hab jetzt ein linksys wrt54g als router besorgt, läuft besten
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder Netgear ;)

WGR614 (Router + WLAN) oder DG834 (DSL-Modem + Router + WLAN). Letzteres habe ich und das Teil funktioniert ohne Probleme (und sieht auch noch gut aus!).