Alice Wlan mein Mac zerstört das internet^^

KaNaK

Auralia
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
199
Also ich habe mir ein neues mac book pro gekauft und komme auch überall problemlos ins internet. nur in der wg klappt es nicht so ganz -.- wir haben alice und ich habe auch airport empfang nur ins internet komme ich nicht. als ob dies nicht reicht kommt wenn ich versuche ins internet zu gehen auch niemand sonst mehr ins internet. was ist los???:(
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Mitglied seit
08.06.09
Beiträge
550
hm... hört sich seltsam an.

Check mal unter Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport deine IP die du bekommst wenn du dich an der WLAN Box anmeldest.
Ich hatte des öfteren Probleme mit dem DHCP Server: Mir wurde einfach keine "Internet IP" zugeteilt.
Hab dann einfach unter Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport - Weitere Optionen - DNS meinen DNS Server eingetragen (bei mir 192.168.2.1). Seit dem geht's ohne Probleme.
 

chamber

Boskop
Mitglied seit
19.01.07
Beiträge
204
Hatte mein Alice auch immer Probleme, ging dann nur mt PPOE (wurde mir auch von Alice so gesagt). Mit dieser Erklärung habe ich es dann geschaft:

- Neue Netzwerkumgebung eingerichtet
- Verbindung: Ethernet
- PPPoE aktiviert
- Benutzername: Vorwahl+Telefonnummer@alice-dsl.de
- Passwort: <Internetpasswort>
- TCP/IP auf PPP
- DNS-Server eingegeben (213.191.92.84 und 213.191.74.12)
- IPv6 auf "aus"
 

KaNaK

Auralia
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
199
danke chamber, aber wenn ich eine neue netzwerkumgebung einrichte, kann ich diese nicht auch über air port nutzen oder nur über ethernet?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Mitglied seit
19.10.09
Beiträge
3.288
Es gibt hier auch schon einen anderen Thread mit dem gleichen Problem. Es scheint an diesem mitgelieferten Alice-Router zu liegen. Mit einem vernünftigen Router (z.B. Fritz!Box) sollte es problemlos laufen...
 

uwe9

Gewürzluiken
Mitglied seit
27.06.05
Beiträge
5.674
... ich tippe auch auf den Router, ich habe die normale Alice-Box und Airport Extreme dran, funzt wunderbar :)
 

KaNaK

Auralia
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
199
Hmmm das habe ich mir auch gedacht, entweder der router, oder snow leopard. Aber wo könnte denn das problem liegen?? damit ich es auch lösen kann wäre das sehr hilfreich...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Mitglied seit
19.10.09
Beiträge
3.288
Das Problem liegt darin, dass die von Alice mitgelieferten Router einfach mieserabel sind...
 

KaNaK

Auralia
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
199
danke für den tip, habe es auch genauso gemacht. und es hat funktioniert :)
 

tjg

Allington Pepping
Mitglied seit
19.12.05
Beiträge
191
Also ich habe mir ein neues mac book pro gekauft und komme auch überall problemlos ins internet. nur in der wg klappt es nicht so ganz -.- wir haben alice und ich habe auch airport empfang nur ins internet komme ich nicht. als ob dies nicht reicht kommt wenn ich versuche ins internet zu gehen auch niemand sonst mehr ins internet. was ist los???:(
Aber ein Neues Internet hast Du ja bestimmt jetzt gekauft - oder? Im Laden, die Regale sind ja voll vom Internet! Nur so ein Tip!