1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alice WLAN Kanal wechseln

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von benn, 15.02.10.

  1. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit immer wieder ruckelnden und niedrigen Empfang mit PowerbookG4. Mein Anbieter ist Alice mit Fun flat Tarif.
    Ich habe letztens mit dem Kundenservice telefoniert und der sagte mir, dass man den WLAN Kanal auf dem das Modem sendet wechseln kann. Oft lägen zu viele Nachbarn auf der gleichen Frequenz und störten sich somit gegenseitig.

    Kann mir von euch jemand erklären wie ich den Kanal wechsele?

    Für Hilfe bin echt dankbar!

    Viele Grüße

    Benn
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Dazu musst du per Browser in die Routereinstellungen geben und dort die passende Einstellung finden und dann den Kanal ändern oder auf automatisch stellen.
     
  3. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Kannst du mir dazu eine Wegbeschreibung geben? ;)

    Weil das hat mir der Alice-Mensch auch so ähnlich gesagt aber er meinte das wäre ziemlich kompliziert.

    Ich habe da verschieden Nummern DNS, router und teilnetz von dem bekommen die ich eingeben soll. Aber i weiß net wo ^^

    Wie muss ich denn da vorgehen?
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Welchen Router hast Du denn?
    Lag ihm eine Gebrauchsanweisung bei, ggf. als PDF-Datei auf der Installations-CD?
    Auf der Seite des Herstellers nachgeschaut?
     

Diese Seite empfehlen