Alice WLAN Kanal wechseln

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder ruckelnden und niedrigen Empfang mit PowerbookG4. Mein Anbieter ist Alice mit Fun flat Tarif.
Ich habe letztens mit dem Kundenservice telefoniert und der sagte mir, dass man den WLAN Kanal auf dem das Modem sendet wechseln kann. Oft lägen zu viele Nachbarn auf der gleichen Frequenz und störten sich somit gegenseitig.

Kann mir von euch jemand erklären wie ich den Kanal wechsele?

Für Hilfe bin echt dankbar!

Viele Grüße

Benn
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Dazu musst du per Browser in die Routereinstellungen geben und dort die passende Einstellung finden und dann den Kanal ändern oder auf automatisch stellen.
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Kannst du mir dazu eine Wegbeschreibung geben? ;)

Weil das hat mir der Alice-Mensch auch so ähnlich gesagt aber er meinte das wäre ziemlich kompliziert.

Ich habe da verschieden Nummern DNS, router und teilnetz von dem bekommen die ich eingeben soll. Aber i weiß net wo ^^

Wie muss ich denn da vorgehen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Welchen Router hast Du denn?
Lag ihm eine Gebrauchsanweisung bei, ggf. als PDF-Datei auf der Installations-CD?
Auf der Seite des Herstellers nachgeschaut?