• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alice W-Lan Bridge& MacBook Pro

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich besitze ein Macbook Pro, eine Woche jung. Mittels PPPoE komme ich problemfrei per Kabel ins Netz.

Jetzt möchte ich mein W-Lan nutzen. Es handelt sich um einen Alice-Anschluß der mit einer W-Lan Bridge (Siemens W-011) ausgeliefert worden ist. Das W-Lan finde ich, kann auch darauf zugreifen. Jetzt kommt die dumme Frage: wie komme ich ins Internet? Wenn ich die PPPoE Verbindung "verbinden" möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung das kein Server gefunden werden kann.

Der Installer von Alice hat nicht helfen können....


Vielen Dank für eure Tipps!
Daniel
 

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Plaetzchen, vielen Dank für die Info. Sehr wertvoll!

Dude34, leider nein. Dieser Weg funktioniert nicht mit der Siemens Bridge. Ich habe heute Morgen mit einem Alice Hotliner sprechen dürfen, der Ahnung vom Mac hat. Die Lösung ist meiner Meinung nach "haarsträubend". Kurz zusammengefaßt:
- ich mußte alle Verbindungsmöglichkeiten löschen
- Airport sowie PPPOE neu anlegen
- eine bestimmte IP eintragen (die auf Seiten Alice dann wieder regestriert worden ist)
- als Passwort verwende ich nun acht mal "X"

Herzlichen Dank für eure Mühen. Vlt. helfen meine Hinweise ja jemanden weiter.
Daniel