• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice V-DSL Homebox nur als Modem betreiben mit Airport Extreme

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Weiß jemand von Euch, ob man die Homebox von Alice auch nur als Modem betreiben kann?

Bin momenten bei Alice und habe nur das die normale Alice-Box (Telefon- und LAN-Anschluss, der mit meiner Airport Extreme verbunden ist), aber da es momentan das VDSL bei uns im Angebot gibt, habe ich überlegt umzusteigen. Doch der Umstieg hätte auch zur Folge, dass ich diese komische Homebox mit eingebautem WLAN-Router benutzen müsste...

Bei meinen Eltern habe ich den Speedport von der Telekom auch schon so eingestellt, dass er ausschließlich als Modem funktioniert und ein Airport-Express den WLAN-Part übernimmt.

Geht so etwas auch bei der Homebox von Alice? Hat da jemand Erfahrungen..

Schon mal Danke für Eure Hilfe...
 

Jacuzzi

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
15
Also meines Wissens kannst du in den Einstellungen der Alice Box unter dem Punkt "Internet" einfach "immer manuell verbinden" auswählen. Dann fungiert das Gerät nur als Modem.