• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice und der Telekomtechniker

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Hi Leute,

habe gestern eine Rechnung von Alice bekommen und bin beinahe ungefallen. Soll 80,- EUR für einen Technikereinsatz zahlen.

Die Geschichte warfolgendermaßen:

Am ersten Termin, an dem der Techniker erscheinen sollte, hat er mich nicht angetroffen. Er sollte zwischen 8:00 und 17:00 Uhr erscheinen. Ich musste noch mit dem Hund raus, war aber 5 Minuten nach 8:00 Uhr wieder zuhause und hatte auch einen Zettel an die Tür geklebt, dass es sofort wieder da sein werde. Hilf alles nichts, der Techniker war wohl Punkt 8 da und wollte auch nicht warten.
Nach endlosen Telefonaten mit der leider nicht kostenlosen Servicenummer habe ich einen neuen Termin bekommen. Da hat dann auch alles geklappt, der Techniker ist nach 2 Minuten wieder gegangen.

Nun hatte ich es in Erinnerung, dass man den Techniker einmal verpassen kann, ohne dass man ihn zahlen muss. Hat sich das geändert? Finde leider gerade die Informationen auf der Seite nicht.

Ansonsten: F**** Telekom Techniker und noch mehr f***** Alice. :mad:
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Sorry aber wäre ich der Techniker gewesen hätte ich auch nicht ewig gewartet und hätte das in Rechnung gestellt.
Es ist zwar ansich echt unverschämt zu sagen man kommt irgendwann in einem Zeitraum von 9!!! Stunden aber wenn man sich darauf einläßt planen die das auch mit Anfahrt und Arbeitszeit ein...

Wenn du allerdingsa um Punkt 8 da gewesen wärst... hätte der Techniker entweder nicht geklingelt oder war doch vor 8 da ;)
Was sollte der überhaupt machen was in 2 Minuten fertig ist und man ja auf keinen Fall selber machen kann?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich finde es unzumutbar einen Kunden über einen Zeitraum von 9 Stunden warten zu lassen und dann nicht einmal 5 Minuten warten zu können bis der Kunde wieder kommt. Zumal er ja wusste, dass du wiederkommst… Das grenzt ja schon fast an Abzocke. Hast du denn den Techniker beim ersten Besuch überhaupt zu Gesicht bekommen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich hatte das schon öfter das ich den GANZEN TAG da war, und trotzdem keiner kam. Ist also nicht gesagt, dass er wirklich um 8 da war.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Nein, ich habe ihn nicht gesehen, nur den Zettel an der Tür.
Was sollte der überhaupt machen was in 2 Minuten fertig ist und man ja auf keinen Fall selber machen kann?
So ist das doch immer, ich bin jetzt schon mehrmals umgezogen und immer musste ein Techniker kommen. Im Prinzip hat er nichts anderes gemacht, als zu schauen welcher Telefonanschluss in meine Wohnung führt und hat den dann freischalten lassen oder was auch immer gemacht. Jedenfalls nicht wichtiges, was ich nicht hätte auch machen können.
Das Problem an der ganzen Sache sind eben nur die 80,- EUR, die ich zahlen soll. Ich habe ein paar Kollegen gefragt, die haben auch gemeint, dass erst der 3. Technikerversuch bei Alice etwas kostet. Ich werde Alice heute Abend mal eine Email schreiben was das soll.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hmm das mit dem Leitung suchen wollten die bei mir auch machen... hab dann solang nachgefragt bis es hieß wenn ich den Namen des Vormieters oder die Nr. kenne dann geht das selbstverständlich auch ohne... 50 oder 60 hätte das glaub sonst kosten sollen...