Alice (Sphairon) 3231 mit USB Drucker unter Mac OS 10.6

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Hallo zusammen!

Habe heute meinen Alice-Anschluss bekommen. Jetzt steht hier diese Alice Box von Sphairon (3231) rum. Da ist ein USB-Port dran für Drucker oder Massenspeicher. Habe meinen HP Officejet 5610 dran angeschlossen. Die Box erkennt ihn, aber mein Mac (10.6) findet ihn nicht. Die Anleitung bei alice.de ist auch nur für 10.5 angegeben. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Irgendeinen Tipp? Ausser W-LAN Drucker kaufen oder andere W-LAN Box.
 

Michael Wiedau

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit SnowLeopard 10.6 und einem Brother HL-1430.
Aber unter Windows läuft es auch nicht. :(

Gruß,
Michael
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Schon mal in den diversen Alice/Hansanet-Forum geschnüffelt, z.B. hier?

Aufgrund meiner eigenen kurzen und nicht sehr positiven Erfahrungen mit Alice könnte ich mir vorstellen, dass - wie in früheren Versionen der Sphairon-Boxen - verschiedenen Hardware-Funktionen einfach "kastriert" wurden. Ich hatte in den 3 Monaten bei Alice auch eine Sphairon-Box mit 4 Port-Switch, bei der aber nur der 1. Port tatsächlich funktioniert hat. Der Rest war per Firmware abgeschaltet.