• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice Router/Modem & Arcor WLAN-Modem

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hallo

Habe hier folgendes Problem. Wir sind jetzt mit Alice im Netz (mit einem Alice Router/Modem) und das klappt über Ehternet auch wunderbar, aber wie mache ich das ganze jetzt per WLAN? Mit dem Windows-Rechner funzt das auch ohne Probleme: ich schließe ein Netzwerkkabel an Ausgang 1 vom Alicerouter an und verbinde das ganze mit dem ArcorWLANModem und gehe dan übers WLANModem via Kabel zum AliceRouter ins Netz. Wenn ich mich jedoch mit dem Macbook und Leopard mit dem WLANModem verbinden will kommt immer die Zeitüberschreitung....Was mache ich falsch?

Danke

K
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Also, bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir so ohne weitere Infos leider nicht helfen.
Aber um das Kuddelmuddel mal aufzudröseln: im Normalfall hast du
- von Alice ein Wlan-MODEM, wobei die WLAN Funktion nur gegeben ist, aflls du eine extra Option dazu gebucht hast
- einen Wlan-ROUTER von Arcor, dessen Modefunktion du ausser Kraft setzen mußt, damit er sich über das Alice Modem ins www verbindet.

Da dies über Windows funktioniert, nun die Frage: wie hast du Airport am Mac konfiguriert? Sicher, dass du nicht aus Versehen das MODEM ansteuerst?

LG,
tak