1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alice Router/Modem & Arcor WLAN-Modem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kristofer, 27.07.08.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Hallo

    Habe hier folgendes Problem. Wir sind jetzt mit Alice im Netz (mit einem Alice Router/Modem) und das klappt über Ehternet auch wunderbar, aber wie mache ich das ganze jetzt per WLAN? Mit dem Windows-Rechner funzt das auch ohne Probleme: ich schließe ein Netzwerkkabel an Ausgang 1 vom Alicerouter an und verbinde das ganze mit dem ArcorWLANModem und gehe dan übers WLANModem via Kabel zum AliceRouter ins Netz. Wenn ich mich jedoch mit dem Macbook und Leopard mit dem WLANModem verbinden will kommt immer die Zeitüberschreitung....Was mache ich falsch?

    Danke

    K
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Also, bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir so ohne weitere Infos leider nicht helfen.
    Aber um das Kuddelmuddel mal aufzudröseln: im Normalfall hast du
    - von Alice ein Wlan-MODEM, wobei die WLAN Funktion nur gegeben ist, aflls du eine extra Option dazu gebucht hast
    - einen Wlan-ROUTER von Arcor, dessen Modefunktion du ausser Kraft setzen mußt, damit er sich über das Alice Modem ins www verbindet.

    Da dies über Windows funktioniert, nun die Frage: wie hast du Airport am Mac konfiguriert? Sicher, dass du nicht aus Versehen das MODEM ansteuerst?

    LG,
    tak
     

Diese Seite empfehlen