• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice RAS-Dienst Problem

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
Hallo Leute,

dies ist kein Mac sondern ein PC Problem, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Mein Nachbar benutzt Alice (Saftladen), und kommt seit ein paar Stunden nicht mehr ins Internet. Das DSL-Modem wird nicht mal mehr angezeigt... Nun hat er da angerufen, und die meinten, es handele sich um ein RAS-Dinest Problem, das sei bekannt bei Vista, und treffe vor allem Laptops bestimmter Hersteller wie Fujitsu Siemens (noch mal Saftladen - nie wieder Fujitsu Siemens). Dafür müsse er ein Patch installieren. Anyway, da ich mit Vista nie gearbeitet habe, und Mac User bin, stellt mich das vor Rätsel. Erstens finde ich die Erklärung von Alice etwas fadenscheinig - suche ich im Internet nach diesem "bekannten" Problem, so findet Google eigentlich nichts, was sich darauf beruft. Habt ihr von diesem "Problem" schon gehört? Kann mir jemand dazu was sagen? Ich bin da echt überfordert, hatte dieses Problem nie..

Grüße,
Jan
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was zeigen denn die LEDs an dem Modem an? Was sagt denn Windows bei dem Versuch der Einwahl?
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
Danke schon mal... Es haben sich zwei Dinge herausgestellt - Alice hatte mal wieder Null-Ahnung (wie schlecht kann eigentlich der Ruf eines ISPs werden, bis keine neuen Leute dahin wechseln???), zweitens: er hat sich irgendwie einen nVidia-Treiber geschossen, der auch für die Netzwerkeinstellungen verantwortlich war. Ich habe ne Systemwiederherstellung gemacht. Nun läuft alles wieder...