1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alice RAS-Dienst Problem

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von superglue, 19.01.09.

  1. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    Hallo Leute,

    dies ist kein Mac sondern ein PC Problem, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Mein Nachbar benutzt Alice (Saftladen), und kommt seit ein paar Stunden nicht mehr ins Internet. Das DSL-Modem wird nicht mal mehr angezeigt... Nun hat er da angerufen, und die meinten, es handele sich um ein RAS-Dinest Problem, das sei bekannt bei Vista, und treffe vor allem Laptops bestimmter Hersteller wie Fujitsu Siemens (noch mal Saftladen - nie wieder Fujitsu Siemens). Dafür müsse er ein Patch installieren. Anyway, da ich mit Vista nie gearbeitet habe, und Mac User bin, stellt mich das vor Rätsel. Erstens finde ich die Erklärung von Alice etwas fadenscheinig - suche ich im Internet nach diesem "bekannten" Problem, so findet Google eigentlich nichts, was sich darauf beruft. Habt ihr von diesem "Problem" schon gehört? Kann mir jemand dazu was sagen? Ich bin da echt überfordert, hatte dieses Problem nie..

    Grüße,
    Jan
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was zeigen denn die LEDs an dem Modem an? Was sagt denn Windows bei dem Versuch der Einwahl?
     
  3. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    Danke schon mal... Es haben sich zwei Dinge herausgestellt - Alice hatte mal wieder Null-Ahnung (wie schlecht kann eigentlich der Ruf eines ISPs werden, bis keine neuen Leute dahin wechseln???), zweitens: er hat sich irgendwie einen nVidia-Treiber geschossen, der auch für die Netzwerkeinstellungen verantwortlich war. Ich habe ne Systemwiederherstellung gemacht. Nun läuft alles wieder...
     

Diese Seite empfehlen