• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alice Homebox + Festplatte als Server, Benutzer und Kennwort??

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
Hallo,

ich scheine ein seltenes Problem zu haben. Habe so eben eine USB Festplatte an meine neue Alice Homebox angeschlossen. Diese wird unter alice.box auch erkannt. Ich kann sogar mit firefox drauf zu greifen. Aber wenn ich im Finder folgendes tue: Gehe Zu -> mit Server verbinden -> smb://alice.box, wird eine Benutzername und ein Kewnnwort verlangt...für registrierte Nutzer. Als Benutzername wird mein Mac-Benutzer vorgeschlagen. Alle mir bekannten Kennwörter die ich irgendwann vielleicht mal vergeben habe, sind falsch. Was will die Box von mir? Wie komm ich an die Platte ran?
vielen dank...
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
So, urplötzlich klappt der Zugang. Aber nur als Gast. Das hatte zuletzt auch nicht geklappt.
Jetzt merke ich, dass die Datenübertragung übelst langsam ist, es dauert allein 20-30sec um meinen etwa 100GB starken Musikordner zu öffnen. Liegt das am Gast-Zugang?