• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice DSL Modem und Airport Extreme

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich habe hier DSL mit ISDN, von Alice. Normal den Rechner über den Router von Alice angehängt funktioniert Internet super. Nun folgende Konstellation: Vom Alice-Router geht ein Kabel zur Airport Extreme - in den WAN anschluss. Dort hängen dann 3 weitere Rechner dran. Diese sollen also über die APE online gehen. Funktioniert allerdings mal so gar nicht. PPPoE brauch ich ja eigentlich nicht, weil die Daten ja schon alle im Alice-Modem eingegeben sind, oder? Dann habe ich gesehen: wenn ich DHCP bei der APE einstelle, dann vergibt er immer eine IP mit 169.... - mein Alice Modem vergibt aber normale IP von 192.168.1.1 bis 100 - egal, welche Einstellung ich vornehme - ob feste IP oder ähnliches - ich bekomme es nicht hin. Kann mir irgendwer helfen? Bin über jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Henning
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
ahhhh. es klappt. ;) der fehler ist so peinlich - ich sag nur: TV ;)