1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alice DSL Modem und Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Corrnutto, 22.05.09.

  1. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    Hallo zusammen,

    ich habe hier DSL mit ISDN, von Alice. Normal den Rechner über den Router von Alice angehängt funktioniert Internet super. Nun folgende Konstellation: Vom Alice-Router geht ein Kabel zur Airport Extreme - in den WAN anschluss. Dort hängen dann 3 weitere Rechner dran. Diese sollen also über die APE online gehen. Funktioniert allerdings mal so gar nicht. PPPoE brauch ich ja eigentlich nicht, weil die Daten ja schon alle im Alice-Modem eingegeben sind, oder? Dann habe ich gesehen: wenn ich DHCP bei der APE einstelle, dann vergibt er immer eine IP mit 169.... - mein Alice Modem vergibt aber normale IP von 192.168.1.1 bis 100 - egal, welche Einstellung ich vornehme - ob feste IP oder ähnliches - ich bekomme es nicht hin. Kann mir irgendwer helfen? Bin über jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße

    Henning
     
  2. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    ahhhh. es klappt. ;) der fehler ist so peinlich - ich sag nur: TV ;)
     

Diese Seite empfehlen