1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alice DSL + Airport Express

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von maxmey, 25.02.10.

  1. maxmey

    maxmey Erdapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    muss hier in meinem Büro gerade das Netzwerk einrichten.
    Habe ein Alice DSL Anschluss und in diesem Zuge auch das Alice WLan Modem 1121 bekommen.
    Dieses funktioniert soweit einwandfrei, abgesehen von der Tatsache dass nach Eingabe des WEP Schlüssels ich mich weiter auch noch über PPPoE verbinden muss.

    Jetzt habe ich Schwierigkeiten, mich mit mehreren Rechnern in Netz einzuwählen, bzw. habe im Netz gelesen, dass sei nicht möglich.
    Auch mein Iphone kann sich nicht einwählen (Ins Netzwerk kommt es nach Eingabe des richtigen Schlüssels natürlich, aber dann nicht weiter ins Netz...)

    Bei mir zuhause bin ich auch bei Alice, nutze aber eine Timecapsule als WLan Router, die hinter dem Alice Siemens Modem angeschlossen ist.
    Alles funktioniert einwandfrei und ich muss mich auch nicht über PPPoE einwählen, sondern nur über den von mir festgelegten WEP Schlüssel. AUch komme ich mit mehreren Rechnern ohne Probleme ins Netz.

    Diesen Zustand hätte ich hier im Büro auch gerne erreicht. Vorhanden ist eine Airport Express.

    Irgendjemand eine Idee, wie ich vorgehen muss?

    Vielen Dank im voraus,

    Max
     

Diese Seite empfehlen