• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice DSL + Airport Express

maxmey

Erdapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
5
Hallo,

muss hier in meinem Büro gerade das Netzwerk einrichten.
Habe ein Alice DSL Anschluss und in diesem Zuge auch das Alice WLan Modem 1121 bekommen.
Dieses funktioniert soweit einwandfrei, abgesehen von der Tatsache dass nach Eingabe des WEP Schlüssels ich mich weiter auch noch über PPPoE verbinden muss.

Jetzt habe ich Schwierigkeiten, mich mit mehreren Rechnern in Netz einzuwählen, bzw. habe im Netz gelesen, dass sei nicht möglich.
Auch mein Iphone kann sich nicht einwählen (Ins Netzwerk kommt es nach Eingabe des richtigen Schlüssels natürlich, aber dann nicht weiter ins Netz...)

Bei mir zuhause bin ich auch bei Alice, nutze aber eine Timecapsule als WLan Router, die hinter dem Alice Siemens Modem angeschlossen ist.
Alles funktioniert einwandfrei und ich muss mich auch nicht über PPPoE einwählen, sondern nur über den von mir festgelegten WEP Schlüssel. AUch komme ich mit mehreren Rechnern ohne Probleme ins Netz.

Diesen Zustand hätte ich hier im Büro auch gerne erreicht. Vorhanden ist eine Airport Express.

Irgendjemand eine Idee, wie ich vorgehen muss?

Vielen Dank im voraus,

Max