1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aliasse testen, ob sie noch funktionieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von muetze, 13.04.08.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich habe in einem Ordner Aliasse zu meinen Programmen - sortiert in verschiedenen Ordnern. Ich benutze diesen Ordner als eine Art Windows-Startmenü (ich suche keine Alternativen, ich kenne das Dock und Spotlight etc. :).

    Durch Aktualisierung einiger Programme funktioniert manchmal ein Alias nicht mehr. Wenn ich ihn anklicke, kann ich ihn aber erneut der ursprünglichen Datei zuweisen. Kann ich testen, ob ein Alias noch funktioniert, ohne ihn anzuklicken (dann wird das Programm gestartet - auch nach einer Neuzuweisung)?

    Ich will nur wissen, welche Aliasse nicht mehr funktionieren.

    Vielen Dank im Voraus für Tipps
    muetze
     

Diese Seite empfehlen