1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aliasse Mobile Me email

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Passi, 26.02.09.

  1. Passi

    Passi Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich bin gehörlose

    und möchte 4 email an meine iphone erstellen klappt nicht wo soll ich einstellen?

    Weil ich möchte bei Absender andere name...

    Danke

    Gruß Passi
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Kannst Du bitte Dein Problem noch einmal genauer erklären? Was genau möchtest Du machen? E-Mail-Zugänge am iPhone einrichten? E-Mails schreiben? Bei Mobile me etwas einstellen?
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ...ich glaube er will bei mobileme einen, oder besser gesagt 4 aliasse erstellen...

    das geht so, geh in dein mobileme-account...unter mails beim zahnrad unter einstellungen...dann auf aliasse und dann...siehe bilder...!
     

    Anhänge:

  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Es geht, glaube ich nun wieder, darum, aus schon vorhandenen Aliasen einen als Absender auszuwählen.
    Ich habe gerade mal probiert:
    Man öffnet eine neue Mail auf dem iPhone, tippt auf "von", im nächsten Fenster auf "Account".
    Dann erscheint bei mir eine Auswahl-Drehscheibe, bei der ich alle Aliase aller eingerichteten Accounts auswählen kann (cool).
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich denke wie ein Alias angelegt wird, weiß Passi schon. Die Frage war, wie man diese Alias im iPhone nutzen kann und das geht derzeit nicht.

    und wie erstellst Du einen Alias auf dem iPhone? In das Adressfeld kann ja nur eine Adresse eingegeben werden.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Keine Ahnung, Sven.
    Ich habe gerade gesucht, aber nichts gefunden.
    Die Aliase erstellt man ja im Webinterface des Accounts (bei mir T-Online und Mobile me). Meine Maileinstellungen auf dem Powerbook werden nicht mit dem iPhone synchronisiert. Das hatte ich abgestellt, weil hinterher jedesmal kein Mailempfang auf dem iPhone oder dem Mac möglich war.
    Ich weiß im Moment wirklich nicht, wie die Aliase auf dem iPhone gelandet sind.
    Hat noch jemand welche bei sich gefunden?
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Tatsache :oops:

    Wenn ich meinen .mac account aus mail mit dem iPhone synce, habe ich alle aliase zur Auswahl.
    Jetzt habe ich, bei dem manuell erstellten .mac account auf dem iPhone, email deaktiviert (der Rest bleibt) und verwende für emails den gesyncten account.

    Die mails kommen auch wirklich mit dem aliasnamen an, habe das eben probiert.

    Von daher. Ein klares "Ja" an passi , es geht.
     
  8. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Verstehe ich nicht so ganz :(
    Ich habe auch MM und habe auch einen Alias.
    Aber ich kann das nicht am IPhone einstellen.

    Was mache ich falsch?
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich glaube, man muß den Mail-Account mit dem auf dem mac synchronisieren.
     
    Thyraz gefällt das.
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    du kannst das auch nicht am iPhone einstellen, sondern mußt deinen .mac. account in mail (also auf dem Rechner) via iTunes syncen. Jetzt hatte ich aber 2 mail acounts für .mac, deswegen habe ich den ersten deaktiviert.
     
  11. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Ok nu damit ich das richtg verstehe.
    Das geht nur mit einem Mac und nicht mit einem Windows.
    Und ich synce meinen MM Account nur Over the Air.

    Dann habe ich keine chance oder wie ?


    Danke
     
  12. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich weiß nicht wie das in Windows aussieht, auf dem Mac hast du in iTunes bei den iPhoneeinstellungen bei Info die Möglichkeit mail-accounts zu syncen (also deren Einstellungen).

    Ich gehe mal davon aus, daß die Win-Version das, z.B mit Outlook, auch kann.
     
  13. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ich werde es heute Abend mal testen und dann berichten.
     
  14. Passi

    Passi Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    4
    ich meine in meine email in iphone mobileme kann nur 1 email mit absender und ich will mehre 4 email einfügen und zeigen geht das??
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hast Du mehrere E-Mail-Accounts oder vier Aliase bei Mobile me?
     
  16. Passi

    Passi Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    4
    vier aliase bei mobile me
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Dann mußt Du die Aliase in Mail eintragen (hier steht, wie es geht) und dann über iTunes den Mobile me-Account mit dem iPhone synchronisieren.
     
  18. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo zusammen!

    Leider gibt es wohl nach wie vor keine konkrete Lösung für das Problem? Oder kennt ggf. inzwischen jemand einen verlässlichen Lösungsvorschlag?
    Bei mir geht´s trotz mehrerer Sync-Versuche über MobileMe und auch Desktop (iTunes) nicht.
    Die Aliase werden nicht übernommen, siehe auch dieser Beitrag.
    Ist echt ärgerlich :(

    Gruß
    Nettuser
     
  19. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    das problem ist auch mit iphone os 3.0 nicht behoben, oder?
    ich habe kulanterweise – das muss ich mal kurz löblich dazu sagen: mein iphone war 86 tage über der 12 monatigen garantie und sie haben es kostenlos getauscht!!!! – ein neues iphone der zweiten generation, dass diesen oben genannten fehler auch zeigt. bei meinem (leider) defekten iphone trat das problem nicht auf.
    auch ein update auf 3.0 heute mittag zeigt keine lösung.

    weiß inzwischen jemand rat?
     

Diese Seite empfehlen