1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aliasse fehlerfaft nach Leopard Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von silu, 02.08.08.

  1. silu

    silu Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    13
    Hallo miteinader

    Ich habe an unserer Schule den Server formatiert und neu mit Leopard 10.5.4. aufgesetzt. Dazu habe ich mit Hilfe des Workgroup Managers zuerst die clients vom Tiger 10.4.11. exportiert und nach bei Leopard installiert. Alles verlief problemlos und das Login funktioniert einwandfrei. Die Passwörter musste ich zwar neu setzen, dies war aber voraussehrbar.
    Ich habe aber nun bemerkt, dass die Pfade der Aliasse in der siedebar der clients falsch sind. Klickt ein user z.B. auf das Haus oder Dokumente etc. erscheint folgende Fehlermeldung: Das Volume von xy konnte nicht gefunden werden. Das gleiche gilt für einige Aliasse im Dock.
    Ich denke schon, dass es die Pfade sind die wohl als Altlasten von Tiger mitkopiert wurden. Denn wählt man nochmals mit Server verbinden sieht man alle eigene Daten. es wäre aber sehr wünschenswert, wenn diese Aliasse in der sidebar wieder funktionieren würden.

    Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!

    Silu
     

Diese Seite empfehlen