• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aliasse fehlerfaft nach Leopard Neuinstallation

silu

Granny Smith
Registriert
22.07.07
Beiträge
13
Hallo miteinader

Ich habe an unserer Schule den Server formatiert und neu mit Leopard 10.5.4. aufgesetzt. Dazu habe ich mit Hilfe des Workgroup Managers zuerst die clients vom Tiger 10.4.11. exportiert und nach bei Leopard installiert. Alles verlief problemlos und das Login funktioniert einwandfrei. Die Passwörter musste ich zwar neu setzen, dies war aber voraussehrbar.
Ich habe aber nun bemerkt, dass die Pfade der Aliasse in der siedebar der clients falsch sind. Klickt ein user z.B. auf das Haus oder Dokumente etc. erscheint folgende Fehlermeldung: Das Volume von xy konnte nicht gefunden werden. Das gleiche gilt für einige Aliasse im Dock.
Ich denke schon, dass es die Pfade sind die wohl als Altlasten von Tiger mitkopiert wurden. Denn wählt man nochmals mit Server verbinden sieht man alle eigene Daten. es wäre aber sehr wünschenswert, wenn diese Aliasse in der sidebar wieder funktionieren würden.

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!

Silu