1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alias (Shortcut) in der Sitebar des Finders löschen! Aber wie???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iPiano, 17.11.05.

  1. iPiano

    iPiano Gast

    Hallo!

    Bin relativ neu im Mac-Dasein. Hab, um genau zu sein, mein erstes iBook seit gestern. Naja gut.
    Hab aus Versehen den Ordner "Filme" im Homeverzeichnis gelöscht. Jetzt möchte ich aber das Alias "Filme" aus der Sitebar vom Finder auch noch weghaben, weil ich den Ordner "Filme" bzw. sein Alias doch nicht brauche. Aber wie krieg ich den Alias weg? Krieg nur andauernd die Fehlermeldung: "Das Alias "Filme" konnte nicht gefunden werden, da das Original nicht gefunden wurde." Hab auch schon versucht, den Ordner "Filme" neu anzulegen, dann den Alias zu löschen und später erst den richtigen Ordner. Hat aber nicht geklappt. Der Ordner "Filme", den ich dann selbst erstellt hab, bewirkt nicht das, was ich möchte.
    Könnte mir da vielleicht jemand helfen? Wäre wirklich sehr freundlich!

    PS: Habe OS X Panther!

    iPiano
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wenn ich richtiig verstanden habe, müsstest du nur anklicken , gedrückt halten und zb nach links weg ins nirvana ziehen. dann isser weg
     
  3. iPiano

    iPiano Gast

    Danke, danke für den Tip!

    Darauf hätte ich ja wirklich selbst kommen können. Schließlich macht man's im Dock ja mit dem selben Prinzip.

    iPiano

    PS: Linux ist da doch noch etwas anderes gewesen, auch wenn es Unix war ...
     

Diese Seite empfehlen