• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alias/Netzwerk

resto

Gast
Bitte um Erklärung, damit ich es auch verstehe: Mein G4 und das iBook sind über Netzwerk verbunden und wenn im Finderfenster das Netzwerk anklicke, kann ich mich mit dem angebotenen Rechner "verbinden". Dann wird mir eine Liste der "zu aktivierenden Volumes" angeboten, und wenn ich eines davon auswähle, muss ich mich als Registrierter Benutzer eintragen und das Kennwort eintippen. Was es bedeutet, dass ich mein "Kennwort im Schlüsselbund" sichern kann, bleibt mir verschlossen, weil ich es jedesmal neu eingeben muss. Das Kennwort, das er mir offensichtlich anbietet, stammt von einem System auf einer anderen Fesplatte meines G4, das jedoch nicht verwendet wird. Ideal wäre folgendes: Ich lege mir ein Alias meiner Festplatte/Ordners in die Seitenleiste und ohne Nachfrage wird das Volume gemountet. Oder gab es das nur im OS9?