1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alias mit Zusatz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lmb, 15.11.09.

  1. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Hallo,
    ich möchte sie OpenOffice Suite als getrennte Programme starten, also ein Alias für Writer, eins für Impress und eins für Calc.
    Wie kann ich das machen?
    Ich habe da so an wie aus Windows bekannten Zusätzen gedacht, bsp die scalc datei aus OpenOffice.org.app/Contents/MacOS:
    Code:
    #!/bin/sh
    
    cmd=`dirname "$0"`/soffice
    exec "$cmd" -calc "$@"
    
     
  2. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Keine Idee?
     

Diese Seite empfehlen