• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alias im Dock sprechen nicht immer an..

Pitt

Idared
Registriert
23.12.07
Beiträge
27
Hallo!
Als Anfänger am Apfel kommen ja laufend neue Frage auf... ;)

Ich arbeite mit Leo auf einem i-mac. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich um ein installiertes prog zu starten z.b. ein alias ins dock rüberziehen und hab dann ein schönes symbol das beim anklicken das gewünschte prog öffnen soll.

Das funktioniert aber nur nach dem lottoprinzip..manchmal reagiert das symbol überhaupt nicht, manchmal schon, und wenn ich dann ein neues alias erstelle, gehts wieder..!

kann mir wer erklären was das soll bzw. was ich ev. falsch mache?

danke...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nö, du mußt das entsprechenede Programm ins Dock ziehen, kein Alias ;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja einfach das schöne Programm Icon nehmen und in das Dock ziehen .
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Vielleicht hat er das Programm aus einem .dmg ins Dock gezogen? Wenn du ein .dmg hast, musst du ein enthaltenes Programm erst in den "Programme"-Ordner ziehen, bevor du es (aus dem Programme-Ordner) ins Dock ziehen kannst.
 

Pitt

Idared
Registriert
23.12.07
Beiträge
27
ok..danke mal allen! ;)
ich hab mich nur gewundert weil beim alias hat sich das prog ja auch geöffnet..zumindest manchmal..
ich glaub ich muß mal genau nachschaun was ein alias is...:innocent:

griaß eich..