• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alias E-Mail Adresse unter Apple ID löschen/ ändern?

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich habe hier mal Fragen zur Alias E-Mails unter einer Apple ID die auf gmx.de endet.

Ich habe geheiratet und nun einen anderen Nachnamen. Unter der @gmx.de Apple ID habe ich zwei Alias E-Mail Adressen mit meinem Geburtsnamen die ich nicht mehr verwenden möchte.
[email protected] und [email protected]

Diese lassen sich leider unter appleid.apple.com/de weder löschen noch ändern. Auch kann ich leider keine neue Alias E-Mail Adresse mit @icloud.com hinzufügen, da ich ja einen Code bestätigen muss, der an eine E-Mail Adresse geht, die es ja in dem Moment noch nicht gibt.

Eine @gmx.de Adresse konnte ich als Alias anlegen. Die kann ich auch wieder löschen. Die nützt mir leider nichts, da diese mir im iPhone/ iPad nicht angezeigt wird. Und ich von dieser dann auch nicht senden und empfangenkann.

Dazu hätte ich gerne in der @icloud.com E-Mail Adresse eben meinen aktuellen Nachnamen.

Auch die Dame des Apple Support konnte mir dazu im Moment nicht weiterhelfen. Sie hat nur für morgen einen Rückruf der Fachabteilung eingerichtet.

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Vielen Dank schon mal.