• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alias Darstellungsoptionen

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Hallo!

Folgendes Problem unter Mac OS X 10.5.x: Ich lege von einem x-beliebigen Ordner einen Alias auf dem Schreibtisch ab. Wenn ich den Alias öffne, erscheint dieser nicht in den Dartsellungsoptionen des Ordners, sondern - und zwar immer nur beim ersten (!) Öffnen - mit Seitenleiste und falscher Fensterposition.

Wenn ich die Darstellungsoptionen bei geöffnetem Alias ändere, werden diese (für den Alias) verworfen, sobald der Finder oder der Rechner komplett neugestartet werden.

Wie kann ich einen Alias dazu bringen, sich immer sofort in den Darstellungsoptionen des Originalordners zu öffnen?

Bitte, helft mir!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe es gerade ausgetestet. Das ist wieder einmal höchst mysteriös. Mit manchen Kombination funktioniert es, bei anderen nicht. Die Darstellungsoptionen sind imho schlecht durchdacht, wie auch andere schon zu spüren bekommen haben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meine alte Leier: Vieles , was der Finder nicht zusammen bringt, kann PathFinder.
Er lässt sich 30 Tage lang testen.
salome