1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alias Darstellungsoptionen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knalli-peng, 16.04.09.

1. knalli-peng

knalli-peng Braeburn

Hallo!

Folgendes Problem unter Mac OS X 10.5.x: Ich lege von einem x-beliebigen Ordner einen Alias auf dem Schreibtisch ab. Wenn ich den Alias öffne, erscheint dieser nicht in den Dartsellungsoptionen des Ordners, sondern - und zwar immer nur beim ersten (!) Öffnen - mit Seitenleiste und falscher Fensterposition.

Wenn ich die Darstellungsoptionen bei geöffnetem Alias ändere, werden diese (für den Alias) verworfen, sobald der Finder oder der Rechner komplett neugestartet werden.

Wie kann ich einen Alias dazu bringen, sich immer sofort in den Darstellungsoptionen des Originalordners zu öffnen?

Bitte, helft mir!

2. awk

awk Clairgeau

Ich habe es gerade ausgetestet. Das ist wieder einmal höchst mysteriös. Mit manchen Kombination funktioniert es, bei anderen nicht. Die Darstellungsoptionen sind imho schlecht durchdacht, wie auch andere schon zu spüren bekommen haben.

3. salome

salome Golden Noble

Meine alte Leier: Vieles , was der Finder nicht zusammen bringt, kann PathFinder.
    Er lässt sich 30 Tage lang testen.
    salome

Diese Seite empfehlen