1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alias auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DarkBraveman, 11.08.08.

  1. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo Gemeinde,

    hab mal eine Anfängerfrage. Brauch für die Arbeit viele verschiedene PDF-Dokumente, wo ich häufig drauf zu greifen muß. Ist es sinnvoll, Sie als Alias auf dem Schreibtisch abzulegen, oder wird dadurch das System stark belastet??
    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß DB
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Keinesfalls! :) Es ist sogar die vernünftigste Art Dateien auf dem Desktop zu deponieren. Aus Erfahrung weiss ich das viele Mac User ihre Originale auf den Desktop legen.
     
  3. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Danke für die Hilfe. Jetzt bin ich beruhigt. Gruß DB
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Sorry, das stimmt überhaupt nicht. Der Mac muss bei jeder Anmeldung jedes Icon auf dem Desktop berechnen! Auf einem Account unseres Mac Mini z.B. ist der Schreibtisch überfüllt, und die Kiste ist tatsächlich später angemeldet, als wenn ich es tue.
    Ich lege nie etwas auf dem Desktop ab!
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650

    Ein Alias hat 4KB. Das macht bei einer max. empfohlenen DT.db von 1,3GB volle 325.000.000 Aliases auf dem Desktop.

    Es soll ja User geben die ihren Desktop "übersichtlich" halten. Mein PB 1GHz 1GB Leo braucht laut .db 30MB Desktopspeicher und baut in 5sec. auf. Also bitte…

    Jeder hat eben andere Angewohnheiten.

    Man kann es nat. auch so machen:

    [​IMG]

    oder das Folder im Dock platzieren. Dann gibt es noch einige Sharewaretools für die Menuleiste, was den gleichen Effekt erzeugt wie das Folder im Dock (und noch ein bisschen mehr).

    Mein DT -> auf dem zur Zeit recht wenig herum liegt. :D (viel weggeschafft!) ;)
     

    Anhänge:

    #5 ZENcom, 12.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.08
  6. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Danke für die ausführliche Antwort!! Hat mir sehr geholfen!! Werd mich jetzt wohl mal auf die Suche nach der Shareware machen.
    Übrigens, ziemlich geiles Desktopbild!!

    Gruß DB
     

Diese Seite empfehlen