1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alias "Applications" im Ordner Programme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sale53, 13.11.09.

  1. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Ich habe heute verwundert festgestellt, dass ich in meinem Programmordner einen Alias-Ordner "Applications" habe, dessen Inhalt identisch mit dem Programmordner ist.

    Was macht das für einen Sinn?
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Keinen.. ;)

    Ist mir auch schon passiert,schneller mit der Maus geklickt als ich dachte.
     
  3. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Das komische ist nur, dass der eine ohne den anderen nicht leben kann.

    Wenn ich einen von beiden in den Papierkorb schiebe, funktionieren keine Programme mehr.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Auch wenn du die Programme im Orginalordner direkt (also nicht aus dem Dock) startest?
    salome
     

Diese Seite empfehlen