Alexa: Apple Music Skill nicht mehr verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Amazon-Echo-Dot-Uhr-700x400.jpg


Jan Gruber
Eine brandaktuelle Meldung: Der Apple Music Skill ist aktuell nicht für Alexa verfügbar. Das trifft auf die US und einige andere Regionen zu.

Wie einige unserer LeserInnen aber auch 9to5Mac berichten ist der Alexa Skill für Apple Music aktuell teilweise nicht verfügbar. Einerseits startet die Wiedergabe nicht, andererseits wird der Skill bei Amazon nicht gelistet. Im US-Store gibt es seit Stunden eine 404-Meldung, im deutschen Store wechselt der Status laufend.
Alexa und Apple Music - eine lange Geschichte


Die Zusammenarbeit zwischen Amazon und Apple hat in den letzten Jahren viele Höhen und Tiefen erlebt. Dennoch ist bisher unklar, ob es sich nur um einen Fehler oder mehr handelt. Apple hat im Jahr 2018 Apple Music für die Smartspeaker von Amazon ausgerollt, ein Jahr später folgten Podcasts.

Die Bewertungen für die Skills die Apple im Marketplace von Amazon anbietet, sind stark gemischt, was vorwiegend an der Integration in das Ökosystem von Amazon und der Bedienbarkeit liegen dürfte. Seit einiger Zeit steht auch Apple TV+ für den Fire TV Stick zur Verfügung.

Via 9to5Mac und Zuschriften

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Meine Verknüpfung ist die Tage ausgelaufen, habe diese Verknüpfung dann ganz problemlos wiederherstellen können und Apple Music läuft einwandfrei auf den Alexa Geräten.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Bei mir läuft Apple Music auch ohne Probleme auf drei Alexa-Geräten. Hatte schon etwas Panik als ich die Meldung hier gelesen hatte und daraufhin in der Alexa-App den Skill nicht mehr gefunden hatte.

Meine Playlisten und auch einzelne Tracks konnte bzw. kann ich (derzeit noch immer) problemlos abspielen!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Hey, hierzu eine Frage:

Kann man in der Apple Music App irgendwie als Ausgabegerät die Amazon Echos auswählen? Habe dazu nichts finden können, funktioniert auf jeden Fall mit Spotify.

Gruß und Danke!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Hey, hierzu eine Frage:

Kann man in der Apple Music App irgendwie als Ausgabegerät die Amazon Echos auswählen? Habe dazu nichts finden können, funktioniert auf jeden Fall mit Spotify.

Gruß und Danke!
Du musst es in der Alexa App verknüpfen.
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Das habe ich, per Sprachbefehle funktioniert es auch.
Würde jedoch gerne über die Apple Music App entsprechende Echos aus Ausgabegerät ansteuern…

Beispiel Spotify
 

Anhänge

  • 6776C54A-BDDF-4144-BE7D-9B0AD54D74CD.png
    6776C54A-BDDF-4144-BE7D-9B0AD54D74CD.png
    347,1 KB · Aufrufe: 7