• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alex Traffic Ranking

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich kann mit dem Alexa Traffic Rank so schlecht was anfangen. Was bedeutet denn die Zahl: 922,815 als Ergebnis?

Thanks,
Max
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Setzt sich die Zahl nicht aus der Anzahl der User die die Seite besucht haben und die Anzahl der Pageviews zusammen ?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Kann nicht sein, Google.es hat einen Rank von 34!
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Doch das kann schon sein, denn Alexa bezieht diese Daten von Usern welche die Alexa Toolbar verwenden.

edit:
Alexa could not exist without the participation of the Alexa Toolbar community. Each member of the community, in addition to getting a useful tool, is giving back. Simply by using the Firefox and IE toolbars each member contributes valuable information about the web, how it is used, what is important and what is not. This information is returned to the community as Related Links, Traffic Rankings and more.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Trotzdem kann es nicht sein, weil wenn ich auf die Top Seiten gehe haben die alle ein niedriges Ranking und die schlechten ein hohes Ranking.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Wikipedia liefert darüber was interessantes:

Ein Nachteil von Alexa ist allerdings, dass nur die Informationen in die Bewertung der Websites einfließen, die durch die automatisierte Beobachtung der Nutzer der Symbolleiste gesammelt werden. Die Aussagekraft dieser Auswertungen dürfte nur marginal sein, insbesondere da die Symbolleiste nicht in allen Sprachräumen gleichermaßen verbreitet ist. Es handelt sich also um eine nicht repräsentative Stichprobe. Aufgrund der mangelhaften Stichprobe überschätzt Alexa die reale Reichweite von bestimmten Webseiten um den Faktor 50; dies weist der Google-Forscher Norvig mit einer – allerdings ebenfalls stichprobenhaften – Analyse nach.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja so schlau bin ich auch geworden. Aber in welche Position kann ich denn jetzt eine Seite setzen die 922,815 geranked ist. MIt was ist das zu vergleichen?

Thanks,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Naja ich habe jetzt mal verglichen mit anderen Seiten wo ich weiß wieviel Leute da unterwegs sind. Danke trotzdem. Gibt es noch einen anderen Service der objektiver ist?
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Das ist einfach ein Rang. Sowas wie eine Highscore. Du befindest dich auf Platz 922,815!