• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alex kann nicht mehr englisch

toidillov

Granny Smith
Registriert
25.04.08
Beiträge
13
Hallo;

Habe in Sprachen eingestellt dass mir ALEX (der Ami) zu jeder halben Stunde die Uhrzeit ansagt.
Wunderbar.

Vor einigen Tagen hat mich der Teufel geritten und ich dachte ein deutsches Sprachpaket kann ja auch nicht schaden.
Und hatte die deutsche Sprache ANNA die Uhrzeit vorlesen lassen. Die ging mir aber nach der zweiten Ansage auf den Sack und ich dachte stell ich wieder auf ALEX.

Aber ALEX sagt jetzt in einem verkrampften deutsch englich zum Beispiel "Es ist nineteen thirdy Uhr". Keine Chance dass der einfach nur "its nineteen thirdy" sagt.

weiss jemand wie ich den wieder dazu bringe vernünftig englisch zu sprechen.


danke
 

toidillov

Granny Smith
Registriert
25.04.08
Beiträge
13
Anna löschen

Die Stimme "Anna" unter Anpassen einfach wieder löschen?

nichts lieber wie das
Aber wie kann ich Stimmen löschen. Ich weiss nicht mal in welchem Ordner die installiert bzw. abgelegt sind.
In user Library jedenfall ist bei mir soweit ich sehe nichts drin.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
Löschen muss nicht sein, Abschalten reicht.

Das geht mit "Systemsteuerung > Diktat & Sprache > Sprachausgabe > Systemstimme > Anpassen" und Entfernen der entsprechenden Häkchen.
 

toidillov

Granny Smith
Registriert
25.04.08
Beiträge
13
hallo Marcel
Danke für deinen Beitrag

Ich habe in diesem Bereich alles deaktiviert.
Interessiert weder ALEX noch ANNA. Alex spricht nachwievor denglish.
ich wäre mit löschen mehr als einverstanden. Finde aber nachwievor den Ordner nciht wo die Sprachen abgelegt sind.

danke