Alesis IO26 an iMac mit Logic Pro - kein Ausgangssignal

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Hallo,

ich steige gerade von Win und Cubase auf Apple und Logic um. Dabei ist ein schon fast peinliches Problem aufgetreten.
Ich bekomme zwar über das Firewire Interface Alesis IO26 den Sound in den Rechner, aber leider kommt kein Signal beim Interface an.

Leider kann ich keine näheren Angaben machen, da ich mich mit dem System noch nicht gut auskenne. Hat jemand vielleicht einmal ähnliche Probleme gehabt oder kann mir aus der Kristallkugel heraus einen Tipp geben, wo ich suchen muss?

Gruß

Arne
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Du meinste also die Audio Ausgabe beim Interface funktioniert nicht, richtig??

Unter Systemeinstellungen, Ton, muß Dein Interace zu sehen sein, Ausgabe auf Dein Interface einstellen dann werden alle Systemsounds darüber ausgegeben...

Unter Logic mußt Du dasselbe machen unter Einstellungen Logic, Audio, da muß Dein Interafce konfiguruert sein, natürlich brauchst Du auch Treiber insofern der Mac dafür welche braucht...

Frank
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
... jetzt läuft es. Ich habe noch mal die Einstellungen kontrolliert und es läuft. Zwischendurch hatte ich mal einen Neustart des Systems gemacht. Vielleicht lag es ja auch daran.

Gruß und noch mal Danke.

Arne
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Das kann sein, "Neustart" ist auch manchmal beim Mac nötig, also dann mal viel spaß...

Frank