• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Alert-Sound in Terminal.app

aitrob

Gast
Hi,

vermutlich ist's ganz einfach, aber ich finde es halt nicht und Google hat mir auch nicht geholfen: wie kann ich den Alert-Sound in Terminal.app ausschalten? Also der Sound, der z.B. kommt, wenn die Autocompletion per Tab mehrere Treffer hat?

Gibt es eigentlich eine vernünftige Terminal-Anwendung, die auch Tabs unterstützt? iTerm hatte ich mal runtergeladen, aber das erschien mir recht buggy.

Bela
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
10.5-TerminalSettings.png

Gruß Pepi
 

aitrob

Gast
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch bei 10.4 bin. Geholfen hat's trotzdem: ich war nicht auf die Idee gekommen, unter "Window Settings" nach Audio-Sachen zu suchen.
Danke!

Bela
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
okay, wenn du noch tiger hast, dann ist iterm die einzige möglichkeit, mehrere tabs in einem programm hinzubekommen.

naja, in der momentanen hysterie wird einfach angenommen, dass alle fragesteller schon leo haben ;)