• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aldi Scanner

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Guten Morgen zusammen,

was haltet ihr von diesem Gerät:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_6716.htm

Eigentlich sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Nur weiss ich nicht, ob die Programme und Treiber für Mac OS X auch zu haben sind. Ich bezweifle dies eher und denke, dass er nicht unter Mac OS zu nutzen ist oder?

Gruß,
daniel
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich halte generell nichts von Medion. Lieber gebe ich ein paar Euros mehr aus. Mag sein, dass die Dinger schick aussehen, aber Erfahrungsgemäß taugen sie nicht besonders viel (Ich weiß, dass jetzt wieder gegenstimmen kommen werden, aber das ist meine Erfahrung)

Außerdem glaube ich auch nicht, dass es dafür Treiber gibt.
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Ein Kollege wollte sich den kaufen, ich habe ihm abgeraten, er bei Medion angerufen, weil er mehr Details wollte.

Auf seine Frage, wie geht das den mit dem Dia Scannen

"Ja kein Problem das ist wohl ein Aufsatz dabei, allerdings sollte es im Raum dann nicht alzu hell sein"...

Muß ich noch was sagen?

Gib lieber mehr Geld aus, achte auf ein neues Model mit LED Beleuchtung, dann brauchst du nicht so lange zum vorheizen. Ich würde einen Epson oder Canon empfehlen.
 

PixelPest

Idared
Registriert
12.03.06
Beiträge
25
Meine Frau hat sich gerade den Canon CanoScan LiDE 600F gekauft. Der macht richtig Spaß. Kleinen Treiber geladen und nun kann sie direkt aus jeder ihrer Bildverarbeiter und "Digitale Bilder.app" scannen. Toll finde ich auch, dass man den hochkant stellen kann, wenn man nur "lose Zettel" scannen möchte. Strom kriegt der über den USB-Port. Ach ja und n Filmstreifen oder Dias kann er auch lesen, aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen.
Gruß
PP
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vielleicht funktioniert er mit VueScan 8.4.48.
Ich nutze einen Canon ScanLIDE 30.
Der funktioniert mit VueScan
 

Redlefloh

Erdapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
1
Ich habe mir den Scanner heute gekauft und es versucht, aber es funktioniert nicht. Ich habs weder mit VueScan 8.4.48 oder dem Scan Wizard für Mac hinbekommen.
Ich werde ihn jetzt wieder umtauschen.

Welchen Scanner könntet ihr mir sonst empfehelen?
Sollte flach sein, sowie eine hohe Auflösung haben.

Grüße, Thomas
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Habe einen Scanner von Medion. Allerdings ist der von 2001. Funktioniert bis heute tadellos das Ding.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ich werde mir wohl den Canon LIDE 600F zulegen, gefällt mir am besten und Preis/Leistung stimmt scheinbar auch.

@PixelPest: War die Software Mac kompatibel? Mit dem Scanner ist folgende Software erhältlich: ArcSoft PhotoStudio, ScanSoft OmniPage SE, Presto! PageManager

Welche Scansoftware gibt es sonst noch für den Mac?