• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Albumtitel im Finder anzeigen?

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Hallo liebe AT - Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein kleines Problem. Ich möchte gerne, dass mir im Finder Info´s angezeigt werden wie z.B. Albumtitel, erstellt am, Interpret, usw....

Also ähnlich wie bei Windows, wo ich auswählen kann was mir für Spalten bzw. Infos angezeigt werden.

Über iTunes wäre das ganze ja kein Poblem, nur auf meinem MBP verwalte ich nur Playlisten in iTunes, wegen fehlendem Speicherplatz.
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
hehe, ne, ich wollte damit nur sagen, dass ich keine kompletten Alben auf dem MBP habe sondern nur einzelne Lieder zu Playlisten sortiert habe.
Weil ich nicht genügend platz habe um alle Alben in Itunes einzuspeisen, wobei das nichts mit meinem Problem zu tun hat.
Will einfach nur Ordner in denen ich mp3 datein gespeichert hab, nach Interpret oder Albumtitel Sortieren (also die Mp3 dateien in dem Ordner), leider werden diese Infos im Finder nicht angezeigt, sondern nur in iTunes.

Wenn ich im Finder diesen Ordner öffne, gibt es folgende Spalten: Name, Änderungsdatum, Größe, Art.
Mir fehlt aber z.B. Albumtitel, erstellungsdatum, Interpret.......
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Der Finder zeigt nur Dateiinfos an.
Willst du die mp3-Tags auslesen, brauchst du dafür ein an deres Programm.
Die Musikordner werden normalerweise von iTunes, wenn du es das machen lässt, nach Interpret und Album geordnet.
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Ok, ja das iTunes das macht weiß ich.
Ich muss nur ab und zu Lieder zu einem Album zusammenfügen, von einer Externen Festplatte.
Da wäre es ganz sinnvoll, alle Lieder nach Albumtitel zu Sortieren und anschließend brauch ich sie nur noch ausschneiden und in den jeweiligen Ordner einfügen.

Welche Programm hilft dabei, solche Infos im Finder anzeigen zu lassen?