• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Albumcover im Lockscreen

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Hallo.

Nach 10minuten herumsuchen wo ich das Thema am besten eröffne bin ich der Meinung hier passt es am ehesten rein. Sollte ich mich doch falsch entschieden haben, bitte verschieben ;)

Also was suche ich:
Ich suche einen tweak der das albumcover des aktuell gespielten Songs auf dem Lockscreen im Vollbild darstellt. Ich mein, ich hab das "gigantische" Display vom iPhone 5 und die albencover nehmen dann wieviel Platz weg? 70%? Weniger? Also ab ins cydia und dort gesucht. Nach langen suchen habe ich auch einen tweak (Fullscreen Album Art) gefunden. Schön und gut. Das funktioniert auch in soweit, dass sich das Bildchen ändert wenn ich vom ausgeschalteten Bildschirm das iPhone anstupse. Da ich aber dann noch "Sleep to Lock" nutze gibt's da Probleme. "Sleep to Lock" bewirkt, dass man beim verriegeln des iPhones nicht direkt den schwarzen Bildschirm sieht, sondern den Lockscreen präsentiert bekommt. Nach 20sec etwa geht der Bildschirm dann erst aus. So. Wenn ich also am iPhone was mache, dann per Sleep-Button "Beende" sehe ich das normale kleine Bildchen mittig zentriert. Dann noch 2mal auf sleep gedrückt und das Albumcover wird im Vollbildmodus dargestellt.


Gibt es also weitere Tweaks die mir weiterhelfen könnten? Ich vermute einfach, dass "Fullscreen Album Art" das Hintergrundbild erst dann setzt, wenn es vom Standby auf den Lockscreen geht. Nicht aber wenn es von Active auf den Lockscreen geht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^"

Die obligatorischen Infos:
iPhone 5 mit JB iOS 6.1 (10B143)

Tweaks:
Fullscreen Album Art:
Vollbild albumcover im Lockscreen. Das Cover wird auf die komplette Höhe gezoomt und mittig ausgerichtet (am Rand fehlt halt was ;) )

Sleep to Lock:
Ein Tastendruck auf den On/Off Button (oder sleep Button. Halt der an der Oberkante) schaltet das Display nicht aus, sondern zeigt den Lockscreen. Fast so als würde man ratzfatz 2mal auf diesen Knopf Drücken.



Danke schonmal,
Gruß syranus