• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Albumcover an iPod übertragen

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Warum ist das Übertragen von Albumcovern auf den iPod eigentlich so schwierig? Einfach ist es ja, wenn ich das Cover in die Metainformationen der Musikdatei kopiere. Aber sehr schwer und komplett nichtdeterministisch wird es, wenn ich in iTunes die Albumcover heruntergeladen habe für ein Album. (BTW, warum kann ich nicht nur für ein Album die Cover laden?)

Das hatte ich gestern mal wieder. 2 Alben gerippt, Cover geladen in iTunes und dann auf den iPod nano 2G geschoben. In iTunes auf iPod/Musik geklickt und gesehen, dass keine Cover da waren. Gut, dann eben in iTunes den Haken fürs Anzeigen von Covern auf dem iPod weggemacht, übernommen, den Haken wieder gemacht, übernommen, gewartet, auf iPod geguckt: Ging.

Später dann das ganze nochmal mit einem weiteren Album und obwohl ich die gleiche Prozedur wie oben beschrieben durchgeführt hatte, war in iPod/Musik diesmal kein einziges Cover zu sehen. Auf dem Gerät selbst beim Abspielen jedoch schon! :(

Kann mir das wohl einer erklären? Ich glaube ich suche mir besser mal ein Script, dass die heruntergeladenen Albumcover in die entsprechenden Musikdateien hineinkopiert, so die noch kein Cover in ihren Metainformationen haben. Das scheint mir das deutlich zuverlässigere Verfahren zu sein...

Danke!