• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Album Sortierung auf iPod Touch eine Katastrophe - hilfe!

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich bin immer noch auf der Suche für die Lösung eines wirklich ärgerlichen und lästigen Problems...

Da ich nur einen iPod Touch mit 8GB habe, kann ich nicht meine 2.600 Fotos in voller Auflösung auf ihm speichern. Also muss ich sie aus dem Album in gerinegrer Auflösung exportieren und dann den Speicherordner zum Synchronisieren freigeben. Das alles klappt auch prima.

Aber wie ich es auch beim Epxortieren einstelle, die Reihenfolge der Bilder aus dem Ursprungs-Album entsprechen am Ende nicht der, wie sie auf dem iPod-Album erscheinen.
Zwar gibt es zusammenhängende Reihen, die aber immer wieder von wild durcheinandergewürfelten Fotos unterbrochen werden. Eine zeitlich korrekte Ansicht wie im orginalen Album ist so nicht möglich.

Es muss doch eine Lösung dafür geben... Mir nützt das beste Software-Feeling von Apple nichts, wenn die Durchführung der tollen Bedienbarkeit mehr als oberflächlich und stümperhaft implementiert wurde.

Danke für Eure Hilfe!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber bevor gar keiner antwortet:

hast du schon einmal probiert den Bildern anstelle von Namen z.b. Nummern zu geben?

In dem Fall von Nr. 1 bis eben 2600.

Vielleicht klappt die Sortierung und korrekte zeitliche Darstellung ja dann?

Habe das zwar noch nie gemacht, aber einen Versuch wäre es wert wenn es dich so stört.