• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Album-Cover-Rätsel

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
So, jetzt mal was für die Schnellraterunde:

new.jpg
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Das meinste nicht ernst :D

U2 Under a Bloody Sky
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Du hast Recht!
Meine Variante ist aber witziger :p
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
eyePHONE hatte es richtig. :)
Ich hab mich ja vertan... :innocent:
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Also eigentlich hast du es ja zuerst gehabt, aber ich hab auch kein Problem damit, weiter zu machen:

584de421-42b4-0665.jpg
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Dude... ist das irische Musik? Zumindest wirkt die Gestaltung mit den Outlines eines shamrock so... aber Google mag mich nicht (dafür gehts auf Clamp und Peach-Pit steil :eek:).
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Nein, das ist elektronische Instrumentalmusik eines amerikanischen Interpreten.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Sunrise Projector von Scott Hansen wenn ich mich nicht irre. Auch schon wieder paar Jahre alt - wie die Zeit vergeht
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Dann mach ich wohl mal weiter?

Zu meinem Einstieg erst mal was leichtes:
Ohne Titel2.jpg

Ähnliche Musikrichtung und ähnliches Jahr. "Bisschen" beschnitten, sonst wärs aber sinnlos. "eyePH0NE" erkennt das sicher sofort.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ok, ich dachte, man hätte von Tycho auf Boards Of Canada kommen können.

R-694551-1301387402.jpeg


Ich hab noch jede Menge Cover hier im Schrank aber vlt. möchte doch lieber jemand anders weiter machen? :innocent:
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bittschee.
 

Anhänge

  • atalbumquiz22.jpg
    atalbumquiz22.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 79

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Irgendein exotischer Japan-Import, da bin ich sicher. Kennen tu ichs nicht, aber ich krieg das noch raus ;) Ich lerne ja immer gerne dazu
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
(...) Und dann habe ich noch Fruits & Roots von wyolica bestellt, muss aber erst ihren Weg aus Japan hierher finden.

AT weiß alles ... ;)

Nächstes:
IMG_0640.jpg

Diesmal geb ich gleich nen Tipp: Skatepunk aus den 80ern. Wärt ihr sonst nicht drauf gekommen, wa? :-D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
In dem Fall war meine explizite Schreibe Glück ;) Allerdings ist wyolica nicht das exotischste in meiner Sammlung japanischer CDs... da kann ich noch schwerere Geschütze auffahren.

Und deine Neue ist nicht minder exotisch weil ich trotz Punk-Affinität keinen Plan hab, von wem die ist.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Kinners! Keiner eine Ahnung? Ist schon derbe Musik aber kann man mal anhören, sei es aus Bildungsgründen.

Ich sach nu noch Taxi Driver und Iris. Das sollte zusammen mit Skatepunk reichen. Oder kann hier niemand Google? Oder nur zu faul?
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Danke fürs auflösen :)


c19.png
Einen kleinen Tipp hab ich drauf gelassen. Schnell sein, fyysh kennt sie denk ich ;)