• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Album Cover Größe?

habu91

Erdapfel
Hallo!

Kann mir jemand verraten welche Größe die Albencover der .mp3 daateien haben müssen wenn ich diese per Hand erstellen und in die Tracks einfügen möchte?

lg

Ich verwende immer 500x500 Pixel, damit's die Dateien nicht zu stark aufbläht. Generell kannst du aber jede Größe nehmen.

Kommt halt drauf an wie du dir "nutzen" willst. Wenn du über FrontRow deine Covers sehen willst, dann sollten die schon etwas größer sein, wenn die aber nur als kleine Covers in iTunes irgendwie an der Seite hängen sollen, dann müssen die nicht groß sein.

Mir ist aufgefallen, daß eine kleine Größe für iTunes (Coveransicht unten links) ausreicht. Jetzt habe ich meine Musikdateien auf einem iPhone übertragen, daß die Größe nicht ganz ausreicht (Covers sind unscharf).

Kann jemand eine Pixelgröße für das iPhone empfehlen?

Gruß, Selonian.

Mindestens 320x320, das iPhone hat 480x320 Pixel. Bei 500x500 Pixeln sieht's in Front Row auch noch ganz gut aus.

Ich nehme immer das größte was ich kriegen kann. :)