1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Album Cover Größe?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von habu91, 29.06.09.

  1. habu91

    habu91 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Kann mir jemand verraten welche Größe die Albencover der .mp3 daateien haben müssen wenn ich diese per Hand erstellen und in die Tracks einfügen möchte?


    lg
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich verwende immer 500x500 Pixel, damit's die Dateien nicht zu stark aufbläht. Generell kannst du aber jede Größe nehmen.
     
  3. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Kommt halt drauf an wie du dir "nutzen" willst. Wenn du über FrontRow deine Covers sehen willst, dann sollten die schon etwas größer sein, wenn die aber nur als kleine Covers in iTunes irgendwie an der Seite hängen sollen, dann müssen die nicht groß sein.
     
  4. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Mir ist aufgefallen, daß eine kleine Größe für iTunes (Coveransicht unten links) ausreicht. Jetzt habe ich meine Musikdateien auf einem iPhone übertragen, daß die Größe nicht ganz ausreicht (Covers sind unscharf).

    Kann jemand eine Pixelgröße für das iPhone empfehlen?

    Gruß, Selonian.
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mindestens 320x320, das iPhone hat 480x320 Pixel. Bei 500x500 Pixeln sieht's in Front Row auch noch ganz gut aus.
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    500x500 ist optimal.
     
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich nehme immer das größte was ich kriegen kann. :)
     

Diese Seite empfehlen