• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Album Cover Größe?

habu91

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
2
Hallo!

Kann mir jemand verraten welche Größe die Albencover der .mp3 daateien haben müssen wenn ich diese per Hand erstellen und in die Tracks einfügen möchte?


lg
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich verwende immer 500x500 Pixel, damit's die Dateien nicht zu stark aufbläht. Generell kannst du aber jede Größe nehmen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Kommt halt drauf an wie du dir "nutzen" willst. Wenn du über FrontRow deine Covers sehen willst, dann sollten die schon etwas größer sein, wenn die aber nur als kleine Covers in iTunes irgendwie an der Seite hängen sollen, dann müssen die nicht groß sein.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Mir ist aufgefallen, daß eine kleine Größe für iTunes (Coveransicht unten links) ausreicht. Jetzt habe ich meine Musikdateien auf einem iPhone übertragen, daß die Größe nicht ganz ausreicht (Covers sind unscharf).

Kann jemand eine Pixelgröße für das iPhone empfehlen?

Gruß, Selonian.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mindestens 320x320, das iPhone hat 480x320 Pixel. Bei 500x500 Pixeln sieht's in Front Row auch noch ganz gut aus.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich nehme immer das größte was ich kriegen kann. :)